-- Anzeige --

Fuhrparksoftware: Bora setzt auf Community4you

18.07.2019 10:15 Uhr
Fuhrparksoftware: Bora setzt auf Community4you
Andreas Egger, Projektleiter bei Ccommunity4you.
© Foto: community4you AG

Der Hersteller für Lüftungstechnik nutzt die Fuhrparksoftware Comm.fleet der Firma Community4you. Das Ziel: Die Wirtschaftlichkeit erhöhen.

-- Anzeige --

Für die Verwaltung ihrer 100 Fahrzeuge umfassenden Flotte setzt Bora auf die Fuhrparksoftware von Community4you. Mit intelligent vernetzten Funktionen soll Comm.fleet klare Informationsflüsse im Fuhrpark schaffen und dessen Wirtschaftlichkeit steigern. Neben dem klassischen Fuhrparkmanagement wird die Software bei Bora mit Modulen der elektronischen Fahrzeugakte, der Mandantensteuerung sowie einer Rechte- und Organisationsverwaltung zu einer maßgeschneiderten Gesamtlösung kombiniert.

"Mit Comm.fleet verfügen wir über eine maßgeschneiderte Software, die allen Ansprüchen unserer Fuhrparkverwaltung gerecht wird. Die umfassenden Funktionen vereinfachen und optimieren unsere Abläufe in einem hohen Maße. Transparente und effizient gemanagte Abläufe bilden ideale Voraussetzungen für einen optimalen Einsatz unserer Fahrzeuge", erklärt Willi Bruckbauer, Gründer und Inhaber von Bora Lüftungstechnik.

Bei Bora lag das besondere Augenmerk auf den Möglichkeiten, den Fuhrpark in seiner Effizienz präzise zu überwachen und alle Prozesse zu optimieren. Dank der integrierten Reporting- und Analysefunktionen werden für gezielte Auswertungen alle Fahrzeugdaten nutzbringend zusammengeführt und übersichtlich visualisiert. Durch eine Fülle von Auswertungsmöglichkeiten soll Bora mit Comm.fleet seine Kostentreiber identifizieren und darauf regulierend eingreifen können. Die Kostenauswertung erfolge schnell und einfach auf Knopfdruck pro Fahrzeugtyp, Kostenart, Kostenstelle oder Kostenzeitraum, erklärt Community4you in einer Mitteilung.

Mit steigender Tendenz verlagern laut des Softwareanbieters Unternehmen wie Bora ihre IT-Landschaft in die Cloud. Der Mix verschiedener Cloud-Modelle als Multi Clouds oder in Kombination mit On-Premises-Systemen als Hybrid Clouds ermögliche es Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse flexibler, schneller und kosteneffizienter zu organisieren. Diese Entwicklung sei auch im modernen Fuhrparkmanagement nicht mehr wegzudenken und werde maßgeblich über die Konkurrenzfähigkeit flottenbetreibender Unternehmen entscheiden. Eine Hybrid oder Multi Cloud Lösung ist nach Angaben von Community4you das perfekte Sprungbrett für Unternehmen, die schnell und sicher die zukunftsträchtigen Cloud-Dienste für sich nutzen möchten. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.