-- Anzeige --

Geschäftsführung: Personelle Wechsel in der JobRad-Gruppe

Die Geschäftsführung der JobRad Holding GmbH (v.l.n.r.): Holger Tumat, Reiner Heine und Ulrich Prediger.
© Foto: JobRad

Mit einer Neuorganisation auf Leitungsebene stellt der JobRad-Verbund die Weichen für weiteres Wachstum. Drei erfahrene Manager verstärken ab sofort die Führungsteams der Firmengruppe.


Datum:
31.03.2022
Autor:
red
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bei der JobRad-Gruppe kommt es zu personellen Veränderungen im Management. Laut einer Mitteilung wechselt Gesellschafter Holger Tumat mit Wirkung zum 1. April 2022 zur Dachgesellschaft JobRad Holding. Tumat war in den vergangenen beiden Jahren in einer Doppelfunktion als Geschäftsführer in der JobRad GmbH und in der JobRad Holding tätig. Künftig konzentriert er sich als Chief Executive Officer auf die Ziele und Strategie der Gruppe. Dort widmet sich Firmengründer Ulrich Prediger bereits seit 2020 als Chief Visionary Officer dem fahrradpolitischen Wirken des Dienstrad-Leasinganbieters.

Neuzugang Reiner Heine komplettiert die Unternehmensleitung der JobRad Holding. Der Finanzprofi war zuletzt als kaufmännischer Direktor der CHG-Meridian AG in Weingarten tätig und ist künftig in der Rolle des Chief Financial Officer für die Ressorts Konzernbuchhaltung, Finanzierung, Risikomanagement und Beteiligungsmanagement zuständig.

Auch die Geschäftsleitung der JobRad GmbH bekommt zum 1. April ein neues Mitglied: Florian Baur wirkte zuletzt als CEO der Münchner emnos GmbH und verstärkt ab sofort die Firmenleitung um Andrea Kurz und Matthias Wegner. Dort verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Marketing.

JobRad Leasing: Roland Potthast übergibt Staffelstab

Die JobRad Leasing GmbH wurde 2019 als Tochter der JobRad Holding GmbH gegründet. Unter der Leitung von Roland Potthast etablierte sich das Unternehmen neben dem langjährigen Finanzpartner MLF Mercator-Leasing in kürzester Zeit als zweiter Leasinggeber und starker Vertragspartner von JobRad-Arbeitgebern. Potthast verabschiedet sich zum 31. März 2022 in den Ruhestand und übergibt die Geschäftsführung an seinen Kollegen Stefan Rosengarten.

Der JobRad-Leasinggeber plant im Laufe des zweiten Halbjahres die Einstellung eines weiteren Geschäftsführers.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.