-- Anzeige --

In eigener Sache: Ralph M. Meunzel wird Verlagschef

17.08.2011 11:05 Uhr
Ralph Meunzel
Ralph M. Meunzel übernimmt die Leitung von Springer Automotive Media in München.
© Foto: AUTOHAUS/Springer Fachmedien München GmbH

-- Anzeige --

AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel übernimmt zum 1. September 2011 die Leitung des Verlagsbereichs Springer Automotive Media (SAM) in München. In der neuen Funktion trägt Meunzel künftig die wirtschaftliche Gesamtverantwortung für dem SAM-Bereich mit den Fachtiteln AUTOHAUS, Autoflotte, GW-trends, Tankstellenmarkt, asp AUTO SERVICE PRAXIS und VKU sowie für die AUTOHAUS Akademie. Um den Aufwärtstrend des Geschäftsbereichs SAM nachhaltig fortzuführen, wird Meunzel eine stärkere Verzahnung der Automotive-Aktivitäten weiter vorantreiben und optimieren. Nach seinem Studium zum Diplom-Journalisten startete Meunzel seine Karriere im Mai 1989 als Redakteur beim damaligen AUTOHAUS Verlag. Zum 1. März 1993 wechselte er als Leiter Seminarentwicklung in die AUTOHAUS Akademie. Schließlich übernahm er zum 1. März 1995 die Position des Chefredakteurs AUTOHAUS, die er auch weiterhin in Personalunion innehaben wird. Springer Automotive Media bündelt seit Februar 2008 die automobilwirtschaftlichen Zeitschriften, Online-Produkte und Veranstaltungen aus dem internationalen B2B-Bereich der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media. (AH)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.