-- Anzeige --

Jaguar XF Sportbrake: Comeback für den Kombi

26.04.2017 05:47 Uhr
Jaguar XF Sportbrake: Comeback für den Kombi
Das erste Bild vom neuen Jaguar XF Sportbrake zeigt ein eindrucksvoll große Panorama-Glasdach.
© Foto: Jaguar

Zumindest für ein paar Jahre konnte Jaguar mit dem XF Sportbrake auch Kombi-Fans beglücken. Im Herbst feiert die geräumige Großkatze ihre Wiederauferstehung.

-- Anzeige --

Der britische Premiumhersteller Jaguar bringt wieder eine Kombi-Version der XF-Reihe. Seine Publikumspremiere feiert die geräumige Großkatze mit dem Namenszusatz "Sportbrake" im Sommer. Im Herbst folgt dann die Markteinführung.

Viel wird allerdings noch nicht verraten. Bislang gibt es lediglich ein Foto von oben, das ein Panoramaglasdach im XXL-Format zeigt. Die Größe des darunter befindlichen Stauraums dürfte sich am Niveau des Vorgängers orientieren, der ein von 550 auf 1.675 Liter erweiterbares Gepäckabteil bot.

Technik und Antriebe des neuen XF Sportbrake werden ohnehin mit denen der Limousine identisch sein. Diese bietet Diesel- und Benzinaggregate mit zwei und drei Litern Hubraum sowie vier und sechs Zylindern, die ein Leistungsspektrum von 120 kW / 163 PS bis 280 kW / 380 PS abdecken. Der Einstiegspreis dürfte bei rund 45.000 Euro liegen.

Jaguar hatte bereits von 2012 bis 2015 einen XF Sportbrake im Programm. Mit dem Start der zweiten Modellgeneration verschwand der Nutzwert-Jag aber wieder sang- und klanglos. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.