-- Anzeige --

Kompaktklasse: Das kostet der Skoda Rapid Spaceback

30.09.2013 14:27 Uhr
Skoda Rapid Spaceback
Das Kurzheck-Modell aus Tschechien steht ab 12.597 Euro in der Liste.
© Foto: Skoda

-- Anzeige --

Skoda steigt in das volumenstarke Segment kompakter Kurzheck-Modelle ein. Der Rapid Spaceback, der auf der diesjährigen IAA debütierte, startet im Oktober zu Preisen ab 12.597 Euro (alle Preise netto) für den 1,2-Liter-TSI mit 86 PS und Fünfganggetriebe. Zur Einstiegsversion "Active" gehören sechs Airbags, Anti-Schleuderhilfe ESC, elektrische Fensterheber vorne, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel und ein CD-Radio.

In der "Ambition"-Ausstattung ab 14.496 Euro gibt es Klimaanlage, Multimedia-Anschluss, Bordcomputer mit Display, geteilt umklappbare Rücksitzbank und Parksensoren hinten. Die Top-Ausstattung "Elegance" ab 15.958 Euro hält zusätzlich Klimaautomatik, beheizbaren Vordersitzen, Multifunktionslenkrad, elektrischen Fensterhebern rundum, Nebelscheinwerfern mit integriertem Abbiegelicht und 16-Zoll-Leichtmetallräder bereit.

Der Einstiegs-Diesel (1,6-Liter-TDI, 90 PS, Fünfgangschalter, Niveau "Active") steht für 14.613 Euro in der Liste. Im Top-Niveau Elegance kostet der Selbstzünder mindestens 17.975 Euro. Mit dem 105-PS-Diesel und dem Green-Tec-Spar-Paket werden für das Elegance-Modell 19.151 Euro fällig. Wer den Diesel mit Top-Niveau lieber mit der Siebengang-DSG fahren will (nur für die 90-PS-Version), sollte mit 19.403 Euro rechnen. (se, rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.