-- Anzeige --

Kooperation: BMW Bank GmbH und Credit Life führen Partnerschaft fort

20.03.2023 10:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
Partnerschaft; Vertrauen; Kooperation; Zusammenarbeit
Die BMW Bank GmbH und Credit Life arbeiten weiterhin zusammen.
© Foto: maxsim / stock.adobe.com

Die BMW Bank GmbH und Credit Life führen ihre Partnerschaft fort. Seit dem Kooperationsstart 2019 entwickelten die Unternehmen gemeinsam automobile Versicherungsprodukte und platzierten sie erfolgreich am Markt. Dieser Kurs wird weiterverfolgt und ab sofort in die Digitalisierungsstrategie der BMW Bank eingebunden.

-- Anzeige --

Seit dem Start ihrer Zusammenarbeit im November 2019 bieten die beiden Partner Ratenschutz- sowie GAP-Versicherungsprodukte an. BMW und Mini Kunden können sich so etwa gegen unvorhergesehene Ereignisse und finanzielle Einbußen im Schadensfall, selbst bei Totalschaden, schützen. Im darauffolgenden Jahr wurde das Produktportfolio um eine Leasingratenversicherung erweitert. Dabei handelt es sich um eine Absicherung gegen Zahlungsausfälle.

Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft wollen die Unternehmen in den kommenden Jahren die Herausforderungen des Versicherungs- und Automobilvertriebs der Zukunft meistern. So gewinnen durchgängige Omnikanal-Lösungen auch aus der Kundenperspektive zunehmend an Bedeutung. Dadurch verschiebt sich der Point-of-Sale zunehmend in den digitalen Kanal, was eine stärkere Online-Präsenz, eine veränderte Kundenansprache und die Überprüfung sämtlicher bestehender Vertriebswege erfordert.

Automobile Finanzdienstleistungen immer wichtiger

"Wir wissen, unsere Kunden erwarten in Zukunft ein vollumfängliches Produktangebot über alle Kanäle hinweg. Denn Versicherungsangebote sind nicht nur offline, sondern auch online ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Portfolios", sagt Hans-Peter Mathe, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing der BMW Bank GmbH und ergänzt: "Wir wissen zudem, unsere Kunden möchten sämtliche Produkte aus einer Hand. Auf dieses Bedürfnis gehen wir mit unserer Partnerschaft aktiv ein und bieten gleichzeitig eine sorgenfreie Mobilität."

Automobile Finanzdienstleistungen sind mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Automobilvertriebs. Flexible Komplettlösungen, die über den klassischen Autokauf hinaus reichen, nehmen für die Kunden an Bedeutung zu. Produktlösungen, die passende Versicherungs- und Serviceprodukte inkludieren, spielen daher eine wichtige Rolle

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.