-- Anzeige --

Ladeinfrastruktur: Volvo und NewMotion kooperieren

08.01.2020 09:21 Uhr
Ladeinfrastruktur: Volvo und NewMotion kooperieren
Volvo und NewMotion versprechen den Fahrern eines Plug-in-Hybridmodells ein smartes Ladeerlebnis.
© Foto: Volvo

Mit Full-Service-Ladelösungen und Vor-Ort-Service in ganz Deutschland wollen die Kooperationspartner Privat- und Geschäftskunden den Übergang zum elektrischen Fahren erleichtern.

-- Anzeige --

Volvo Car Germany und NewMotion haben eine Partnerschaft bei der Elektromobilität bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation bringt der Importeur das "Volvo Recharge Leasing" Programm auf den Markt, das sowohl Privat- als auch Geschäftskunden einen nahtlosen Übergang zum elektrischen Fahren ermöglichen soll. Neben einem Plug-in-Hybridmodell der Marke umfasst das Leasing-Angebot die Ladelösungen von NewMotion für zuhause und unterwegs.

"Mit NewMotion profitieren wir nicht nur von einem umfassenden Netzwerk an Partnern, die die Ladepunkte beim Kunden installieren, sondern auch von der langjährigen Erfahrung in allen Bereichen der Elektromobilität", sagte Volvo Deutschland-Chef Thomas Bauch am Mittwoch einer Mitteilung zufolge. Er versprach ein "attraktives Gesamtpaket aus einer Hand".

Zum monatlichen Festpreis erhalten die Fahrer eines Twin Engine-Modells von Volvo künftig einen mess- und eichrechtskonformen Ladepunkt, die NewMotion-Ladekarte sowie Zugang zur NewMotion App. Die Ladekapazität der Wallbox beträgt bis zu 22 kW. Hinzu kommt eine 24/7-Kundenbetreuung und eine einfache Abrechnung. Die Kosten für alle Ladevorgänge fasst NewMotion auf einer Rechnung zusammen.

Vorreiter in der Branche

Die Shell-Tochter NewMotion ist nach eigenen Angaben Europas größter Anbieter von Ladelösungen für Elektroautos. Das Unternehmen ist seit 2009 aktiv und hat europaweit mehr als 52.000 Ladepunkte installiert. Den mehr als 200.000 Ladekartennutzern bietet man Zugang zu einem Netzwerk aus über 125.000 öffentlichen Ladepunkten in 35 Ländern.

"Wir freuen uns, unsere zehnjährige Erfahrung in der E-Mobilitätsbranche in die Partnerschaft mit Volvo Car Germany einzubringen", erklärte Klaus Schmidt-Dannert, Country Manager bei NewMotion Deutschland. Die Zusammenarbeit mit Volvo werde das intelligente Laden einem breiten Publikum zugänglich machen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.