LeasePlan: Bis zu 25 Prozent Ersparnis

17.02.2010 16:54 Uhr
Hauptverwaltung vion LeasePlan in Neuss.
© Foto: Leaseplan

Bei LeasePlan Deutschland können Fuhrparkmanager neben Neufahrzeugen erstmals auch Gebrauchtwagen verschiedener Marken und Modelle leasen. Voraussetzung ist nach Auskunft der Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Gesellschaft ein bereits bestehender Rahmenvertrag für das Full-Service-Leasing. Je nach Dienstleistungsumfang des Kontrakts lassen sich gegenüber dem Leasing von Neuwagen bis zu 25 Prozent der monatlichen Leasingrate sparen. Bei allen angebotenen Gebrauchtfahrzeugen handelt es sich Unternehmensangaben zufolge um junge Leasingrückläufer aus LeasePlan-Beständen, die nicht älter als drei Jahre sind und eine maximale Laufzeit von 90.000 Kilometern aufweisen. Die Fahrzeuge kann LeasePlan innerhalb von drei Wochen bereitstellen. Sie stammen aus Full-Service-Leasingverträgen, verfügen daher über eine bekannte Fahrzeughistorie und wurden regelmäßig gewartet. Die zur Verfügung stehenden Gebrauchtwagen sind im Internet unter www.leaseplan-occasions.de einsehbar. Dort können Kunden über eine Filterfunktion nach dem passenden Fahrzeug suchen und eine Kontaktanfrage stellen, um eine detaillierte Dokumentation des Fahrzeugzustands sowie ein konkretes Leasingangebot von LeasePlan zu erhalten. Die Mindestvertragslaufzeit für das Gebrauchtwagen-Leasing beträgt zwölf Monate. (ag)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.