Flottenchefs können jetzt die Peugeot 508 Limousine oder den Kombi SW mit 114 PS starkem 1,6-Liter-Diesel ordern. Zwar bietet der Selbstzünder nun zwei PS mehr als bislang, er soll sich aber wie gehabt mit 4,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern zufriedengeben. Der CO2-Ausstoß: 119 g/km bei der Limousine, 120 g/km beim SW. Ferner lässt sich beim Mittelklasse-Löwen neuerdings das Navigations- und Telematikpaket samt Head-up-Display für 1.008 Euro (netto) erstehen - ein Kundenvorteil von 84 Euro (netto). Darüber hinaus teilten die Franzosen mit, dass ihre Modelle mit neuen Motorisierungsbezeichnungen vorfahren. Aus rechtlichen Gründen würden die gerundeten PS-Angaben in den Versionen der einzelnen Modelle umbenannt, hieß es in der offiziellen Verlautbarung. Bei Antrieben, die weniger als 100 PS mobilisieren, findet sich jetzt die genaue PS-Zahl im Namen, ab 100 PS wird namenstechnisch auf "O" oder "5" abgerundet. Auch neu: Der 308 GTi 200 THP mit 200 PS kostet jetzt 462 Euro (netto) mehr. Dafür kommt der sportliche Kompaktklässler stets mit Xenon-Paket daher. Laut Peugeot ein Preisvorteil von 370 Euro (netto). (pn)
Mehr PS, neue Namen: Neues bei Peugeot 308 und 508
