-- Anzeige --

Mercedes-Benz: Vorhang auf für den neuen CLS

23.08.2010 15:09 Uhr
Der neue Mercedes CLS präsentiert sich erstmals auf dem Pariser Autosalon der Öffentlichkeit.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Nachdem kürzlich die ersten Bilder des neuen Mercedes-Benz CLS im Internet aufgetaucht sind, haben die Schwaben nun das Geheimnis um den jüngsten Spross selbst gelüftet und die ersten Fakten verraten. So soll das Oberklassen-Modell - wie auch sein Vorgänger - mit der Sportlichkeit eines Coupés und gleichzeitig dem Platzangebot einer Limousine punkten. Sein Debüt gibt der Viertürer auf dem Pariser Salon (2. bis 17. Oktober). An der Front präsentiert sich die Neuauflage im Look des SLS AMG. Im Kühlergrill prangt der Mercedes-Stern, Voll-LED-Scheinwerfer unterstreichen den exklusiven Look und anstelle der runden Nebelscheinwerfer zieren LED-Lichtbänder das Gesicht. Von seinen Konkurrenten abheben soll sich der Neue vor allem durch sein Innenraum-Design, das beim Kunden dank zahlreicher Individualisierungsmöglichkeiten keine Wünsche mehr offen lassen soll: Fünf Interieurfarben, fünf Zierteil-Ausführungen, drei Lederqualitäten und drei Holzarten stehen zur Wahl. Als Antrieb dienen dem neuen CLS Medienberichten zufolge zwei Diesel- und zwei Benzinmotoren mit einem Leistungsspektrum von 204 PS bis 435 PS. Auch eine Allradvariante soll zu haben sein. Preislich starte das Coupé bei rund 50.420 Euro (netto). Die 544 PS starke AMG-Version gibt es ab 84.000 Euro (netto). (sb)


Mercedes-Benz CLS

Mercedes-Benz CLS Bildergalerie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.