-- Anzeige --

Citroën C5 Aircross: Zum Start hybrid oder elektrisch

23.07.2025 05:09 Uhr | Lesezeit: 2 min
Citroën hat den C5 Aircross erneuert.
© Foto: Citroen

Citroën legt den C5 Aircross neu auf und nennt erste Preise. Günstigste Wahl ist der Mildhybrid.

-- Anzeige --

Zu Bruttopreisen ab 34.000 Euro ist ab sofort der neue Citroën C5 Aircross bestellbar. Basismodell ist zunächst ein 100 kW / 136 PS starker Mildhybrid, alternativ gibt es für 42.600 Euro das E-Modell mit 157 kW / 213 PS und 570 Kilometern Reichweite. Später ergänzt ein Plug-in-Hybrid mit rund 100 Kilometern E-Reichweite das Programm, einen Diesel gibt es nicht mehr. 

Kunden haben die Wahl unter drei Ausstattungsniveaus. In der günstigsten Version "You" zählen Touchscreen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Einparkhilfe am Heck zur Ausstattung. Gegen Aufpreis sind unter anderem Head-up-Display, Matrix-LED-Scheinwerfer und Navigation mit ChatGPT-Sprachassistent zu haben. 


Citroën C5 Aircross (2026)

Citroen C5 Aircross Bildergalerie

Der neue C5 Aircross basiert auf der Medium-Plattform des Stellantis-Markenverbunds, die bereits Peugeot 3008 und Opel Grandland nutzen. Ihre Architektur erlaubt den Einsatz von Verbrennern und E-Motoren gleichermaßen und ist auch flexibel, was die Abmessungen angeht.

Citroën nutzt das aus: Das SUV wächst in alle Richtungen, streckt sich auf 4,65 Meter. Dazu kommen sechs Zentimeter mehr Radstand, wovon speziell die hinten Sitzenden profitieren.

Auch interessant: 

-- Anzeige --

HASHTAG


#Citroën

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.