Die Autobranche versammelt sich derzeit selbstzufrieden auf der Los Angeles Auto Show. Die meisten Hersteller betrachten mit Stolz die wiedererstarkten Vertriebszahlen – insbesondere die Märkte in Übersee geben seit einiger Zeit wieder Grund zum Jubeln. Ihren ganz speziellen Beitrag zur Stimmungsaufhellung der Automobilbegeisterten leisten traditionell die Messedamen vor Ort. Auf den Herstellerständen sind sie im Auftrag der Unternehmens- genauer der Produktkommunikation tätig und fungieren als Visitenkarte der Autobauer. Und wie sich die Hersteller einen Wettbewerb in Sachen Unternehmenszahlen, Technologie und Automobildesign liefern, haben auch die jungen Damen ihren gewissen Anteil am Wettstreit um Aufmerksamkeit. Nicht wenige Messebesucher überlegen sich durchaus, an welchem Messestand sie ein besonders strahlendes Lächeln, eine überaus charmante Erklärung oder die am besten gelungene Kombination aus automobilem Ausstellungsobjekt und Präsentatorin erwartet hat. Überzeugen Sie sich davon selbst mit einem Blick in die Bildergalerie. (msh)