-- Anzeige --

Mini Clubman All4: Kombi mit Traktionsvorteil

25.01.2016 13:12 Uhr
Mini bietet den Clubman mit Allradantrieb an.
© Foto: Mini

Der praktischste Mini wird noch praktischer. Im Frühjahr gibt es den Kombi Clubman auch mit Allradantrieb.

-- Anzeige --

Mini bietet den Kleinwagen-Kombi Clubman ab März auch in einer Allradversion an. Erhältlich ist die traktionsfördernde Technik in Kombination mit den 2,0-Liter-Vierzylindermotoren. In der 141 kW / 192 PS starken Benziner-Variante Cooper S All4 kostet der Clubman 29.500 Euro, als Diesel mit 110 kW / 150 PS und serienmäßigem Achtgang-Automatikgetriebe sind es 28.151 Euro netto. Der Aufpreis gegenüber den Versionen mit Frontantrieb beträgt jeweils rund 1.681 Euro netto.

Der im Oktober eingeführte Clubman ist zunächst das einzige Mini-Modell der neuen Generation, das über Allradantrieb verfügt. Kernstück der auch von den neuen BMW-Modellen X1 und 2er Tourer bekannten Technik ist eine Lamellenkupplung, die die Kraft bei Bedarf an die Hinterachse leitet. Im Normalfall ist der kleine Kombi spritsparend mit Frontantrieb unterwegs. (sp-x)


Mini Clubman All4

Mini Clubman All4 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.