-- Anzeige --

Möbellogistiker: Möbius erweitert Pkw-Flotte

16.06.2017 13:32 Uhr
Möbellogistiker: Möbius erweitert Pkw-Flotte
Die MMM Service GmbH setzt ab sofort auch auf Mercedes-Benz Pkw und übernimmt insgesamt 40 A-Klassen in den Fuhrpark.
© Foto: Daimler

Der sächsische Möbellogistiker übernimmt insgesamt 40 A-Klassen in den Fuhrpark. Wesentlicher Teil der Vereinbarung sind die neuen Konnektivitätsdienste für Geschäftskunden.

-- Anzeige --

Die MMM Service GmbH (Möbel-Montage-Möbius ) setzt ab sofort auch auf Mercedes-Benz Pkw und übernimmt insgesamt 40 A-Klassen in ihren Fuhrpark. Wie Daimler am Freitag mitteilte, wächst die Pkw-Flotte des sächsischen Möbellogistikers damit auf rund 140 Fahrzeuge an. Wesentlicher Teil der Flottenerweiterung sind neben den Fahrzeugen auch die neuen Konnektivitätsdienste für Geschäftskunden "Connect business" der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH.

Im Kundencenter Rastatt übernahm Geschäftsführer Stefan Möbius Anfang Juni die ersten fünf Fahrzeuge von Christian Schultz-Kalau, Key Account Manager im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), Martin Sigg, Key Account Manager der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH, und Jan Heinicke, Verkaufsleiter Pkw bei der Gruma Autombile GmbH.

"Als bundesweit agierender Dienstleister in der Möbellogistik, der auch in Italien, Frankreich, Spanien und der Schweiz aktiv ist, müssen wir bei Bedarf auch kurzfristig vor Ort sein. Unsere neue A-Klasse Flotte gibt uns diese Flexibilität", sagte Möbius. "Mit den digitalen Lösungen können wir unsere Kapazitäten und den Einsatz der Fahrzeuge optimal planen, wovon am Ende nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden profitieren." Bei den 40 Fahrzeugen handelt es sich um das Modell A 180 d.

"Connect business" bietet Flotten- und Geschäftskunden Konnektivitätsdienste und digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Dies umfasst unter anderem Vehicle Monitoring & Maintenance, mit dem Fuhrparkmanager über das Webportal alle relevanten Fahrzeugparameter einsehen und verwalten können, sowie Digital Driver’s Log, ein elektronisches Fahrtenbuch, das die Fahrten automatisiert erfasst. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.