Im Zuge einer Neuordnung der Flottenstrategie hat die Mazda Motors Deutschland die neue Abteilung "Fleet und Remarketing" eingerichtet. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, hat René Bock die Leitung zum 1. Mai übernommen. Bock ist seit elf Jahren bei Mazda und war zuvor als Leiter Händlernetzentwicklung sowie als Verkaufsleiter Deutschland tätig. Neben dem gewerblichen Kundengeschäft und dem Gebrauchtwagengeschäft des Handels sei die Abteilung "Fleet und Remarketing" künftig auch für das Restwertmanagement verantwortlich, hieß es weiter. Sie kümmere sich beispielsweise um die Vermarktung aller Dienstwagen von Mazda Motors Europe und Mazda Motors Deutschland. Dittmar Michelsen, ehemals Leiter Business Vertrieb, wird innerhalb der neuen Abteilung das unter dem neuen Begriff "Remarketing" zusammengefasste Gebrauchtwagen-Geschäft, das GW-Handelsmarketing sowie das Restwertmanagement verantworten. Zusätzlich wird Karsten Stumpe, bisher Distriktleiter Vertrieb, das Fleet-Team in der neu geschaffenen Position als Key-Account Leasing Manager verstärken. (se)