-- Anzeige --

Neues Praxistraining: Mazda-Händler werden zu Vermietprofis

17.12.2015 07:53 Uhr
Neues Praxistraining: Mazda-Händler werden zu Vermietprofis
CC Unirent will die Mitarbeiter im Mazda-Handel zu Mobilitätsexperten machen.
© Foto: CC Unirent

Mobilitätslösungen werden immer wichtiger – auch für den Autohandel. CC Unirent hat jetzt für die Mitarbeiter in den Mazda-Betrieben ein neues Schulungskonzept entwickelt.

-- Anzeige --

CC Unirent und Mazda Motors Deutschland (MMD) haben ihre seit 2010 bestehende Kooperation inhaltlich vertieft. Im Rahmen eines neuen Trainingskonzepts vermittelt die CC Unirent Akademie jetzt umfangreiches Know-how rund um den Vermietbetrieb an Mitarbeiter in den Mazda-Autohäusern, die am "Mazda Mobil"-Programm teilnehmen. In den vergangenen Wochen seien bereits einige Beschäftigte praxisnah geschult worden, hieß es in einer aktuellen Mitteilung.

Ziel sei die Ausbildung eines Mobilitätsexperten, "der nach Abschluss dieses Praxistrainings in der Lage ist, die gängigen Geschäftsprozesse in der Autovermietung korrekt und unter Einhaltung eines vorgegebenen Qualitätsstandards durchzuführen", erklärte Jörg Siedler, Leiter der CC Unirent Akademie. Inhalte der Seminare seien unter anderem der Autovermietprozess an sich, die Vermietsoftware, die Auslastungsplanung, der Umgang mit Kunden und die Unfallersatzabwicklung. Außerdem könnten sich die Teilnehmer untereinander austauschen und so von wichtigen Erfahrungswerten der Kollegen profitieren. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.