-- Anzeige --

Deutschland: Neuer Flottenchef bei Mazda

14.12.2015 13:18 Uhr
Deutschland: Neuer Flottenchef bei Mazda
Stefan Kampa übernimmt den Bereich Flotten bei Mazda.
© Foto: Mazda

Stefan Kampa übernimmt den Bereich Flotten. Bernhard Kaplan wird neuer Geschäftsführer, René Bock Vertriebsdirektor. Sales Promotion macht Georg Schulte.

-- Anzeige --

Wechsel in der Geschäftsführung bei der Mazda Motors Deutschland (MMD): Zum 1. April 2016 wird Stefan Kampa (32) neuer Senior Manager Flottenvertrieb und Remarketing. Wie der Importeur am Montag mitteilte, übernimmt der 32-Jährige das Amt von René Bock (47), der die Direktion Vertrieb leiten wird. Deren Chef rückt an die Spitze: Bernhard Kaplan (42) folgt als Geschäftsführer auf Josef A. Schmid (64), der in den Ruhestand wechselt.

Kaplan ist seit 2000 für Mazda Motor Europe und ab 2002 für Mazda Motors Deutschland tätig und hatte bis 2008 verschiedene Verantwortlichkeiten in der Vertriebsplanung und Disposition. Danach leitete er den Bereich Händlernetzentwicklung und war damit maßgeblich an der Restrukturierung des deutschen Händlernetzes beteiligt.

Kampa war ab Oktober 2006 zunächst für Mazda Motor Europe im Bereich Finanzen tätig und wechselte im Mai 2009 in den Vertriebs-Außendienst zu Mazda Motors Deutschland, zunächst als Distriktleiter und nachfolgend als Key Accounter im Rahmen der Händlernetzrestrukturierung. Seit November 2012 ist er für MMD als Manager Verkaufsförderung tätig. Kampas Vorgänger in den Bereichen Remarketing und Rental, Dittmar Michelsen, verlässt den Importeur Ende März. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.