-- Anzeige --

Niki Lauda weitet Geschäft mit Autovermietung aus

07.10.2005 16:44 Uhr

Billig-Anbieter eröffnet wegen großer Nachfrage neue Standorte in Berlin, Hamburg und Köln

-- Anzeige --

Der Ex-Rennfahrer Niki Lauda weitet das Geschäft mit Autovermietungen aus. Nach Wien und München sollten künftig über eine Kooperation mit dem Unternehmen Euromaster auch in Berlin, Hamburg und Köln unter der Marke "LaudaMotion" Smarts angeboten werden, die Kunden drei Tage lang für jeweils einen Euro pro Tag über das Internet mieten können, teilte die Laudacar Mobile Advertising GmbH am Freitag in München mit. Damit reagiere man auf die große Nachfrage, hieß es. Die Autos werden als Werbefläche genutzt und könnten daher so günstig zur Verfügung gestellt werden. Die Kunden müssen mindestens 30 und dürfen höchstens 100 Kilometer mit den gemieteten City-Autos unterwegs sein, mehr Kilometer kosten einen Aufpreis. Neu eingeführt wird in der kommenden Woche ein längerfristiges Miet-Angebot von bis zu 30 Tagen. Bei einer Anmietung für 22 bis 30 Tage zahlen die Kunden dann für einen Smart 12 Euro pro Tag und für einen Mini 22 Euro täglich. Im Oktober 2003 war das Angebot mit einer Flotte von rund 50 Smarts in Wien gestartet. Vor etwa einem Jahr folgte München als erster deutscher Standort mit einer Vermietstation. Mittlerweile umfasse die Flotte 140 Autos, in Deutschland seien zurzeit 100 Smarts und Minis unterwegs, hieß es. Für dieses Jahr erwartet das Unternehmen einen Umsatz in Deutschland und Österreich von zusammen 1,8 Mio. Euro nach 1,2 Mio. Euro im Vorjahr. Mit Hilfe der neuen Standorte und der größeren Flotte erwarte man im kommenden Jahr ein Umsatzplus von 50 Prozent, sagte Laudacar-Geschäftsführer Stefan Miklauz. Trotz beachtlicher Investitionen sei in diesem Jahr ein ausgeglichenes Ergebnis geplant. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.