-- Anzeige --

Öko-Projekt: Porsche setzt auf "Turbienchen"

20.05.2020 08:37 Uhr
Öko-Projekt: Porsche setzt auf "Turbienchen"
Porsche siedelt am Stammsitz in Zuffenhausen auf einer werkseigenen Streuobstwiese 13 Bienenvölker mit jeweils rund 50.000 Tieren an.
© Foto: Porsche

Nachhaltiges zum Weltbienentag: In Zuffenhausen summen nun tausende schwarz-gelbe Insekten für das neue Produkt.

-- Anzeige --

Für die meisten endet diese Woche heute am Mittwoch und geht – dank Brückentag – ins Wochenende über. Einen kleinen Feiertag gibt es allerdings schon heute: den Weltbienentag. Die schwarz-gelben Summer sind die Botschafter für Nachhaltigkeit.

Auch die Autobranche setzt auf die fleißigen Imageträger. Neben Audi, die unter anderem in Neckarsulm seit sechs Jahren den Bienenvölkern eine Herberge bieten, siedelt Porsche nun am Stammsitz in Zuffenhausen auf einer werkseigenen Streuobstwiese 13 Bienenvölker mit jeweils rund 50.000 Tieren an.

Die erste Ernte der Porsche-Bienen erfolgt voraussichtlich in wenigen Wochen. Pro Jahr sollen in Zuffenhausen rund 1.000 Gläser Honig produziert werden. Beim Namen orientiert man sich an den Kollegen in Leipzig: Hier wird schon seit 2017 das "Turbienchen" verkauft. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.