-- Anzeige --

Opel Combo: Transporter-Blitz

14.11.2011 08:00 Uhr
Der neue Opel Combo
Vier Diesel- und jeweils ein Erdgas- beziehunsgweise Benziner-Modell bietet Opel für den Combo an.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Die Neuauflage des Combo gibt es neben der Pkw-Variante nun auch als Transporterversion (wir berichteten). Mit zwei Längen 4,39 und 4,74 Meter und Ladevolumen von 3,4 bis 4,6 Kubikmetern gibt es den Kastenwagen mit Opel-Blitz als 2,2- oder 2,4-Tonner. Für das Komfortpaket, das unter anderem eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, den Komfortfahrersitz, den Beifahrersitz mit verstellbarer Rückenlehne und eine Schiebetür auf der Beifahrerseite beinhaltet, verlangt Opel mindestens 290 Euro (netto) Aufpreis. Das Multimedia-Pack (unter anderem Stereo-CD-Radio, Bluetooth und Schnittstelle für das Navi) kostet 500 Euro (netto) extra. ESP steht mit 280 Euro (netto) in der Liste, die Klimaanlage für glatte 1.000 Euro (netto). Start-Stopp-Technik und ESP sind optional Bei den Dieselmodellen, die zwischen 90, 105 und 135 PS leisten, gibt es neben dem Fünfgangschaltgetriebe auch die Sortierung mit sechs Stufen (ab 1,6-Liter-Motor mit 105 PS). Als dritte Variante wartet auf Dieselkäufer die Fünfgang-Easytronic, die allein den 1,6-Liter-Motor mit 90 PS antreibt. Zu jedem Diesel ist optional das Start-Stopp-System zubuchbar. Der Einstiegsdiesel (2,2 Tonner, 1,3-Liter-Motor mit 90 PS) beispielsweise kostet ohne diesen Kraftstoffsparer 14.900 Euro (netto) - und mit Start-Stopp-Technik 15.200 Euro (netto). Diese beiden emittieren dabei mindestens 133 beziehungsweise 126 Gramm CO2 je Kilometer. Das Wartungsintervall liegt bei 35.000 Kilometern Für die Dieselversionen setzen die Rüsselsheimer das Wartungsintervall bei 35.000 Kilometern oder einmal pro Jahr an. Opel bietet für Großkunden mit Lieferabkommen eine Anschlussgarantie über den zweijährigen Garantieschutz hinaus an. Das Flottenmodell kann damit wahlweise für das dritte oder dritte und vierte Jahr unter den Schutz fallen. Auch einen Erdgas-Combo (nur als 2,4-Tonner) liefert Opel aus. Unter seiner Motorhaube arbeitet ein 1,4-Liter-Aggregat mit 120 PS. Der Kastenwagen mit Sechsganggetriebe emittiert 134 Gramm CO2 pro Kilometer und kostet mindestens 19.010 Euro (netto). (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.