-- Anzeige --

Personalie: DKV beruft neuen Finanzchef

23.10.2019 14:26 Uhr
Personalie: DKV beruft neuen Finanzchef
Peter Meier
© Foto: DKV

Anfang kommenden Jahres wechselt Peter Meier vom Kartenabieter Here zum Ratinger Mobilitätsdienstleister.

-- Anzeige --

Der DKV Euro Service bekommt einen neuen Finanzchef. Zum 2. Januar 2020 übernimmt Peter Meier den Posten des Chief Financial Officer (CFO), wie der B2B-Mobitätsdienstlister am Mittwoch in Ratingen mitteilte. Der gebürtige Schweizer folgte auf Werner Grünewald, der zum Ende dieses Jahres das Unternehmen verlasse.

"Mit Peter Meier konnten wir einen weiteren internationalen Top-Manager für unser Unternehmen gewinnen", sagte DKV-CEO Marco van Kalleveen. "Mit seiner einzigartigen Finanz- und Kapitalmarktexpertise wird Peter uns dabei helfen, unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen."

Meier verantwortete zuletzt den Finanzbereich beim Kartenanbieter Here, der mehrheitlich den Autobauern Audi, BMW und Daimler gehört. Davor hatte er Führungspositionen beim Reiseanbieter Kuoni und dem Industriekonzern Sulzer inne. Bei DKV gehört er künftig auch dem Management-Team der Holding um Firmenchef Marco van Kalleveen und CDO Hendrik Rosenboom an. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.