Personalie: Speth wechselt zu Jaguar Land Rover

22.02.2010 09:31 Uhr
Jaguar Land Rover auf dem Sprung nach Indien
Die Marke Jaguar Land Rover fährt seit zwei Jahren unter indischer Flagge.
© Foto: Jaguar Deutschland/Archiv/AHO-Montage

Jaguar Land Rover hat Ralf Speth am Donnerstag als neuen Chief Executive Officer bekannt gegeben. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für die britische Traditionsmarke und berichtet an den kürzlich ernannten Group Chief Executive Officer von Tata Motors, Carl-Peter Forster. Speth verfügt über 22 Jahre Erfahrung in der europäischen Automobilindustrie. Die meiste Zeit davon war er bei BMW angestellt, wo er die Position des Vice President Land Rover inne hatte. Später verantwortete er die Produktion, die Qualität und die Produktplanung der Premier Automotive Group (PAG) der Ford Motor Company. Zuletzt war der 54-jährige Produktionsexperte für Linde Gas tätig. (ag)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.