-- Anzeige --

Personalien: PSA ernennt neue Vertriebsdirektoren

03.07.2017 11:52 Uhr
Personalien: PSA ernennt neue Vertriebsdirektoren
Haico van der Luyt und Peter Wilkenhöner mit Albéric Chopelin (PSA Deutschland), Patrick Dinger (DS) und Wolfgang Schlimme (Citroën).
© Foto: PSA

Mit Haico van der Luyt und Peter Wilkenhöner hat der Importeur den Vertrieb der Marken Peugeot, Citroën und DS in neue Hände gelegt. Sie sollen die Digitalisierung vorantreiben.

-- Anzeige --

PSA tauscht die Vertriebsführung in Deutschland aus. Wie der Importeur am Montag mitteilte, verantwortet Haico van der Luyt seit 1. Juli 2017 den Vertrieb der Peugeot Deutschland GmbH, Peter Wilkenhöner kümmert sich um die Marken Citroën und DS.

Van der Luyt war bei Nissan als Vorstand Vertrieb und in der Fiat-Gruppe, unter anderem als Vorstand Alfa Romeo und Lancia sowie Managing Direktor Chrysler, Jeep und Dodge, tätig. Seit April 2014 bekleidete der 50-Jährige die Position des Geschäftsführer bei der Elite Consulting Car & Bike Network Group in Essen. Van der Luyt berichtet künftig an Albéric Chopelin, Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH. Den Posten des Peugeot-Vertriebsdirektors hatte zuletzt Uwe Bodendiek inne.

Wilkenhöner begann seine Karriere 1999 bei PSA und bekleidete verschiedene verantwortliche Positionen, unter anderem als Leiter von Niederlassungen in Dortmund, München, Köln und Hannover. Zuletzt verantwortete der 48-Jährige als Abteilungsleiter den Vertrieb B2B und Gebrauchtwagen bei Citroën Deutschland. Wilkenhöner folgt auf Kai Pries (52), der zur PSA Bank Deutschland wechseln wird, und berichtet an Wolfgang Schlimme, Geschäftsführer der Citroën Deutschland GmbH. Die neue Abteilungsleitung Vertrieb B2B und Gebrauchtwagen stehe bereits fest und werde zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben, hieß es

"Die neuen Vertriebsdirektoren sind erfahrene Profis im Automobilgeschäft, sie werden jeweils starke Impulse setzen und die Herausforderungen unserer Zeit aktiv angehen: Der klassische Vertrieb muss für die Zukunft aufgestellt und der digitale Vertrieb entwickelt werden", sagte Chopelin in Köln. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.