-- Anzeige --

Remarketing in Europa: Alphabet baut weiter auf BCA

15.05.2019 08:41 Uhr
Remarketing in Europa: Alphabet baut weiter auf BCA
BCA und Alphabet: vorzeitige Vertragsverlängerung
© Foto: BCA

Seit 2014 vermarktet die BMW-Fuhrparktochter ihre Ex-Leasingfahrzeuge über BCA an den europäischen Autohandel. Jetzt wurde die Partnerschaft vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert.

-- Anzeige --

BCA und Alphabet International setzen ihre Remarketing-Partnerschaft fort. Die beiden Unternehmen haben jetzt ihren Kooperationsvertrag für Europa vorzeitig bis Ende 2023 verlängert. Als Gründe führt Alphabet die erfolgreiche Vermarktung der Leasingrückläufer auf internationaler Ebene sowie das stetige Wachstum an. "Die integrierte Softwarelösung mit direkter Anbindung zum BCA Marktplatz ermöglicht uns europaweit einen schnellen und transparenten Vermarktungsprozess", erklärte René Lorr, Head of International Operations, in einer Mitteilung.

Alphabet setzt seit 2014 auf die Expertise aus Neuss. In acht europäischen Ländern steuert die BMW-Fuhrparktochter ihre Ex-Leasingautos über die Online-Plattform von BCA an den Autohandel aus. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht der "Fleet Control Monitor", eine Software für Flottenmanagement und Remarketing, über die alle vermarktungsrelevanten Fahrzeugdaten gebündelt und verwaltet werden.

BCA bleibe ein wichtiger, strategischer Partner von Alphabet auf nationaler wie internationaler Ebene, betonte Jonas Ramnek, Managing Director für das Deutschland-Geschäft. "Wir freuen uns gemeinsam mit Alphabet eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten und unseren Kunden ein stetig wachsendes Angebot in diesem Fahrzeugsegment bieten zu können." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.