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Remarketing: PSA und Dekra arbeiten enger zusammen

27.11.2015 10:47 Uhr
Remarketing: PSA und Dekra arbeiten enger zusammen
Freuen sich über die noch engere Zusammenarbeit: Olivier Ferry, PSA Direktor Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen (4.v.l.) und Matthias Witte, Geschäftsführer Dekra Automotive Solutions Germany (3.v.r.) mit Friedhelm Bock, Leiter PSA Gebrauchtwagenmanagement (2.v.l), Stephan Ulrich, PSA Koordinator Logistik und Verkauf Gebrauchtwagen (2.v.r) sowie weiteren Kolleginnen und Kollegen.
© Foto: Dekra

Der Gebrauchtwagen-Dienstleister betreut seit Juni den kompletten Remarketing-Prozess für Peugeot und Citroën. Der Fahrzeugverkauf erfolgt durch ein eigenes Team in Köln.

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PSA Peugeot Citroën und Dekra Automotive Solutions (DAS) haben ihre Partnerschaft in Deutschland erweitert. Seit Juni dieses Jahres vermarktet DAS auch exklusiv alle Remarketing-Fahrzeuge des Herstellers. Laut einer Unternehmensmitteilung gehören das GW-Marketing, die Händlerkommunikation sowie die Flottenverwaltung von Geschäftswagen und Mitarbeiter-Leasingfahrzeugen ebenfalls zum Auftragspaket. Der Verkauf an Händler erfolge durch ein eigenes DAS-Verkaufsteam in Köln, dem Standort von PSA Deutschland.

"Wir werden zukünftig für PSA den kompletten Remarketing-Prozess betreuen und sind stolz, dass unser integratives Konzept auch auf europäischer Ebene überzeugen konnte", sagte Matthias Witte, Geschäftsführer Dekra Automotive Solutions Germany. Olivier Ferry, Direktor Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen bei PSA, lobte den Dienstleister unter anderem für "die professionelle Herangehensweise und vollständige Integration unserer Move-Verkaufsplattform". Besonders wichtig sei, das Team direkt vor Ort in den PSA-Geschäftsräumen zu haben, betonte Ferry.

Dekra und der französische Autokonzern arbeiten seit Jahren beim Gebrauchtwagen-Management zusammen. Für die Marke Peugeot werden bereits seit 2001 Dienstleistungen in den Bereichen IT-Systeme, Bestandsmanagement, Fahrzeugbewertung und Fahrzeugrücknahmen erbaucht, seit 2012 auch für Citroën. Nach Unternehmensangaben wurden bislang über 160.000 Dienstwagen, Flottenfahrzeuge und Buy-Backs von Autovermietern für den Verkauf zur Verfügung gestellt. (rp)

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