Roland Assistance und DKV Euro Service feiern das 25-jährige Jubiläum ihrer Kooperation. "1992 haben wir den DKV-Pannennotruf gegründet und ihn über die Jahre zu einem leistungsstarken 24-Stunden-Kundenservice ausgebaut", sagte Alexander Hufnagl, Geschäftsführer von DKV Euro Service. "Inzwischen können unsere Kunden jeden Service, den sie im Kontext einer Panne benötigen, über die DKV-Notrufzentrale abwickeln. Neben Pannenhilfe, Reparaturen und Kartensperrungen bei Verlust oder Diebstahl umfasst das Portfolio viele weitere Services. Wir sind stolz auf diese Entwicklung und darauf, dass wir unser Angebot gemeinsam immer wieder aufs Neue erfolgreich den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst und weiterentwickelt haben."
Roland Assistance hat das Geschäft mit DKV Euro Service seit 1992 stetig ausgebaut. Nach der Pannennotrufnummer folgte 1998 der sogenannte Freigabeservice, bei dem das Unternehmen dem jeweiligen Dienstleister die Kostenübernahme bestätigt. Dieser Prozess wurde bereits 2009 auf ein Online-Freigabesystem umgestellt. Seit 2010 können DKV-Kunden ihre Karte zudem bei Verlust oder Diebstahl in allen Sprachen sperren lassen. "In den kommenden Jahren werden wir die Prozesse für DKV weiter digitalisieren", sagte Frank Feist, Hauptgeschäftsführer von Roland Assistance. "Außerdem sind eigene Schutzbriefe und Versicherungsprodukte für DKV-Kunden geplant." (af)