-- Anzeige --

Sixt: Joint-Venture für Schweizer Fuhrparks

07.04.2015 10:52 Uhr
Sixt baut das Geschäft mit Fuhrparks in der Schweiz aus.

-- Anzeige --

Sixt forciert das Geschäft mit Fuhrparks in der Schweiz. Die Konzernsparte Sixt Leasing und der Telekommunikationsanbieter Swisscom haben dazu die Managed Mobility AG gegründet. Das 50/50-Joint-Venture werde Flottendienstleistungen sowohl für kleine und mittlere Unternehmen als auch für internationale Großkonzerne anbieten, sagte Rudolf Rizzolli, CEO von Sixt Leasing, am Dienstag in Pullach bei München. Das neue Unternehmen bündle "die umfassenden und langjährigen Kompetenzen und Erfahrungen der Sixt Leasing sowie der Swisscom Managed Mobility".

Ihren Sitz hat die Managed Mobility in Urdorf nahe Zürich. Die Gesellschaft will umfassende Flottenservices für Schweizer Unternehmen anbieten, die eigene Fahrzeuge unterhalten oder von unterschiedlichen Finanzierungsgesellschaften beziehen. Dazu gehören:

Einsparpotenziale im Fuhrpark

Die Managed Mobility verspricht individuell auf den Kunden zugeschnittene Fuhrparkmanagement-Services mit einer kontinuierlichen Verbesserung der Flotte. Rizzolli: "Aus einer umfassenden Analyse der Fuhrparksituation werden konkrete Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet, umgesetzt und damit Kosten und Strukturen optimiert." Von dem Angebot könnten nicht nur die eigenen Kunden profitieren, sondern auch die von Sixt Leasing und der Swisscom-Gruppe, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.