Kunden der Sixt Leasing AG können jetzt rund um die Uhr ihre Schadenmeldungen über die Website der Pullacher oder das individuelle Online-Portal übermitteln. Dadurch soll sich der Aufwand auf ein Minimum reduzieren und der Prozess erheblich beschleunigen. Nach dem Einloggen lassen sich direkt die notwendigen Daten wie Unfallzeit und -ort, Unfallbeteiligte oder Beschädigungen eingeben. Auch Skizzen vom Unfallort oder Schadenfotos können ins System hochgeladen werden. Praktisch: Das Online-Tool navigiert den User Schritt für Schritt durch den Erfassungs-Prozess. Anschließend gelangt das ausgefüllte Formular elektronisch an das "Sixt Schaden Center", auch das jeweilige Fuhrparkmanagement lässt sich automatisch über den Fahrzeugschaden in Kenntnis setzen. Wer wünscht, kann per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon direkt die Verbindung zu seinem Sixt-Ansprechpartner aufnehmen. "Sixt nutzt modernste Web-Technologien, um das Thema Schadenmeldung für seine Kunden noch unkomplizierter zu gestalten. Damit erleichtern wir diesen Vorgang nicht nur für den Nutzer, sondern auch für den Fuhrparkmanager deutlich", erklärte Jörg Martin Grünberg. "Das Programm bietet viele praktische Funktionen, die eine möglichst umfassende Schadenmeldung ermöglichen und somit Missverstände oder unnötige Nachfragen vermeidet", so der Vertriebsvorstand weiter. Damit bestätige Sixt Leasing einmal mehr, dass es zu den innovativsten Mobilitätsdienstleistern zähle. (pn)
Sixt Leasing: Schadenmeldung im Web
