-- Anzeige --

Sixt Leasing: Thomas Spiegelhalter gibt Chefposten wieder ab

31.10.2018 10:23 Uhr
Sixt Leasing: Thomas Spiegelhalter gibt Chefposten wieder ab
Thomas Spiegelhalter hat seinen Vertrag bei Sixt Leasing auf eigenen Wunsch aufgelöst.
© Foto: Sixt Leasing

Sixt Leasing bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Michael Martin Ruhl übernimmt zum 1. Januar 2019 die Verantwortung von Thomas Spiegelhalter. Der frühere Beresa-Chef stand nur ein Jahr an der Spitze.

-- Anzeige --

Die Amtszeit war kurz: Nach nur einem Jahr an der Spitze verlässt Thomas Spiegelhalter Sixt Leasing wieder. Der Vorstandsvorsitzende übergibt zum 1. Januar 2019 die Verantwortung an Michael Martin Ruhl, wie das Unternehmen am Dienstagabend in Pullach bei München mitteilte.

Spiegelhalter habe den Aufsichtsrat gebeten, seinen Vertrag vorzeitig zum 31. Dezember 2018 aufzulösen, hieß es in der Bekanntmachung. Diesem Wunsch habe man am Dienstag entsprochen. Spiegelhalter hatte erst zu Jahresbeginn den Chefposten bei Sixt Leasing übernommen (wir berichteten). Davor leitete der Branchenmanager den großen Mercedes-Benz-Händler Beresa.

Ruhl ist seit 2013 Geschäftsführer der Hannover Leasing GmbH. Das Unternehmen verwaltet mehr als 200 Beteiligungen und Publikumsfonds mit einem Vermögenswert von insgesamt rund zehn Milliarden Euro. Davor arbeitete der Bankkaufmann und Bankbetriebswirt in führenden Vertriebspositionen bei der Commerzbank und der ehemaligen DaimlerChrysler Services Structured Finance GmbH.

"Mit Michael Martin Ruhl konnten wir einen Leasingexperten mit mehr als 20 Jahren Vertriebserfahrung gewinnen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Erich Sixt. In seiner neuen Rolle trägt er die Verantwortung für die Bereiche Konzernstrategie und -entwicklung, Vertrieb, Marketing, Operations, Einkauf, Remarketing und Personalwesen. Ruhl soll vor allem den Wachstumskurs von Sixt Leasing weiterführen und die geplante internationale Expansion in den Geschäftsfeldern Online Retail und Flottenmanagement weiter vorantreiben. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.