-- Anzeige --

Sprinter: FleetBoard nun ab Werk bestellbar

23.03.2011 17:03 Uhr
Sprinter: FleetBoard nun ab Werk bestellbar
Ab sofort kann die FleetBoard Telematik für den Sprinter von Mercedes-Benz direkt ab Werk bestellt werden. Bisher ließ sich das System nur nachrüsten.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Die FleetBoard Telematik für Mercedes-Benz Sprinter kann ab sofort direkt ab Werk bestellt werden. Das hat der Daimler-Konzern aktuell mitgeteilt. Bisher ließ sich das System nur nachrüsten. Aufgrund des regelmäßigen Reportings bezüglich des individuellen Fahrstils sollen die Nutzer lernen, defensiv und vorausschauend zu fahren. Tests hätten gezeigt, dass sich durch die Telematik der Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß um bis zu 30 Prozent senken ließen. Auch die Reparatur- und Wartungskosten reduzierten sich durch den geringeren Verschleiß. Anstehende Wartungsarbeiten einzelner Fahrzeuge ließen sich zentral besser planen und bündeln. "Durch FleetBoard reduzieren sich die Betriebs- und Prozesskosten des Fuhrparks erheblich", unterstreicht Markus Lipinsky, Geschäftsführer von Daimler FleetBoard. Das FleetBoard Mapping zeige zusätzlich den Standort und Zustand der Fahrzeuge zu jeder Zeit an. In der Fahrtenaufzeichnung wird der gesamte Fahrtverlauf der Flotte mit Fahrt- und Standzeiten, dem Verbrauch und der Geschwindigkeit angezeigt. Der Dienst Zeitwirtschaft erfasse zudem die Arbeitszeiten automatisch und übermittle sie an die Lohnabrechnung. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.