-- Anzeige --

Spritpreise: 1,50-Euro-Marke wird geknackt

13.01.2011 08:30 Uhr
Spritpreise: 1,50-Euro-Marke wird geknackt
Bereits am Dienstag hatte der Spritpreis mancherorts die Marke von 1,50 Euro geknackt.
© Foto: ddp / Clemens Bilan

-- Anzeige --

Autofahrer müssen angesichts steigender Ölpreise an den Zapfsäulen in Deutschland so tief in die Tasche greifen wie seit dem Sommer 2008 nicht mehr. Im bundesweiten Durchschnitt kostet der Liter Superbenzin derzeit 1,495 Euro, 2,6 Cent mehr als in der Vorwoche, wie der ADAC am Mittwoch (12. Januar) in München mitteilte. Bereits am Dienstag hatte der Spritpreis mancherorts die Marke von 1,50 geknackt und damit auch die Höchststände des vergangenen Jahres überboten. Auch Diesel wurde teurer. Derzeit kostet der Liter 1,333 Euro im Durchschnitt und damit 1,5 Cent mehr als in der Vorwoche. Der ADAC forderte die Mineralölkonzerne auf, die Einführung des neue Biosprits E 10 nicht für weitere Preiserhöhungen zu nutzen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.