-- Anzeige --

Start-up-Tag im HOLM: PS-Team unterstützt Gründerszene

10.12.2018 10:42 Uhr
Start-up-Tag im HOLM: PS-Team unterstützt Gründerszene
Eric Wirtz, Director International Sales bei PS-Team, gratuliert den Gewinnern des Start-up Pitches. Von links: René Knepper, Finance + Sales Manager MotionMiners, PS-Team-Projektmanagerin Claudia Jäger, Sascha Kaczmarek, Co-Founder + COO MotionMiners, Eric Wirtz und HOLM-Geschäftsführer Michael Kadow.
© Foto: PS-Team

Auf dem ersten Start-up-Tag des HOLM Ende Oktober 2018 in Frankfurt lud Premiumpartner PS-Team zu einem Start-up Pitch ein. Das Preisgeld von 1.500 Euro ging an die MotionMiners GmbH.

-- Anzeige --

Sieben Jungunternehmer haben auf dem ersten "Start-up-Tag" des HOLM (House of Logistics and Mobility) Ende Oktober 2018 um das von PS-Team gestiftete Preisgeld von 1.500 Euro gepitcht. Dabei konnte die Dortmunder MotionMiners GmbH die Jury sowie die Unternehmensvertreter im "Speed Dating" von ihrer Geschäftsidee überzeugen. Das Start-up analysiert mithilfe von Sensoren und Machine-Learning-Algorithmen manuelle Abläufe in Unternehmen, um Prozesse in Produktion und Logistik effizienter zu gestalten. PS-Team wird MotionMiners nun ein Jahr lang beratend begleiten. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.