Transporter-Geschäft hängt weiter am Gas

08.06.2005 12:52 Uhr

In den ersten fünf Monaten 2005 haben die deutschen Hersteller 122.300 Fahrzeuge ausgeliefert

Das Geschäft mit leichten Nutzfahrzeugen folgt weiter der positiven Branchenkonjunktur. Wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) mitteilte, konnte im Bereich bis sechs Tonnen das jeweilige Vorjahresergebnis übertroffen werden. So habe sich der Absatz von Transportern und Co. im Mai um acht Prozent auf 19.110 Einheiten erhöht. Kumuliert auf die ersten fünf Monate dieses Jahres bedeutet dies ein Wachstum von rund vier Prozent (122.300 Stück). Getragen wurde der Aufschwung durch das anhaltend gute Exportgeschäft, hieß es. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.