-- Anzeige --

Vertriebspartnerschaft: Reiff und Webfleet Solutions kooperieren

Reiff bietet in seinen bundesweit über 30 Niederlassungen auch das Software- und Hardware-Portfolio von Webfleet Solutions an.
© Foto: Reicher/stock.adobe.com

Die beiden Bridgestone-Töchter bündeln ihre Kompetenzen bei Reifen und Telematik. Gewerbliche Flottenkunden sollen künftig von einem breiteren Beratungsangebot profitieren.


Datum:
28.10.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH und Webfleet Solutions haben eine Vertriebskooperation vereinbart. Künftig wird der Reifenspezialist in seinen bundesweit über 30 Niederlassungen auch das Software- und Hardware-Portfolio der Telematikfirma anbieten. Mittelfristig soll Reiff zudem Einbaupartner für die Lösungen werden. Das gaben die Unternehmen in Leipzig bekannt.

"Mit dieser Kooperation haben wir die Möglichkeit, unsere Kunden noch besser und innovativer im Bereich Flotteneffizienz zu unterstützen und uns damit als starker Partner umfassend und ganzheitlich um die Flotte zu kümmern", erklärte Reiff-Geschäftsleiter Thomas Wörner einer Mitteilung zufolge. Dies sei ein wichtiger Schritt hin zu einem ganzheitlichen Angebot für gewerbliche Kunden.

Webfleet Solutions will mit der Partnerschaft neue Marktpotentiale und verstärkte Synergien innerhalb der Bridgestone Gruppe – zu der beide Unternehmen gehören – erschließen. "Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Partner Reiff einen starken, für seine Kompetenz hoch geschätzten Partner gewinnen konnten, um unsere Kunden noch umfassender zu unterstützen", erklärte Wolfgang Schmid, Sales Director D-A-CH. "Unsere Software-Lösung und Hardware-Komponenten zur Erfassung und Auswertung von Daten kombiniert mit den ideal passenden Reifen können die Betriebs-kosten von Fuhrparks erheblich reduzieren." (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.