-- Anzeige --

Volkswagen: Passat-Power-Kombi

23.11.2011 10:00 Uhr
Den Diesel gibt es mit 140 und 170 PS. Mit DSG und Allrad soll das Duo zwischen 5,7 und 5,8 Liter Kraftstoff verbrauchen.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Mit einem Passat Kombi namens Alltrack will Volkswagen zwischen dem Passat Variant und dem SUV Tiguan vorfahren. Die SUV-Optik findet sich im neuen Stoßfänger samt Radhaus- und Schwellerverbreiterungen wieder. Auch die geländetaugliche Rampen- und Böschungswinkel sowie die erhöhte Bodenfreiheit sind die nötigen Gene für die Touren durch schweres Gelände. Die stärksten Motoren haben Allrad serienmäßig Angetrieben wird der Power-Passat entweder von einem aufgeladenen Turbobenzin-Direkteinspritzer mit 160 beziehungsweise 210 PS oder von einem TDI-Aggregat mit 140 respektive 170 PS. Beim stärksten Diesel und Benziner sortiert serienmäßig das Doppelkupplungsgetriebe die Gänge, das mit dem permanenten Allradantrieb 4Motion zusammenwirkt. Im 140-PS-TDI ist der Allradantrieb optional. So kombiniert verbraucht die kleine Dieselvariante im Schnitt 5,7 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer, das 170-PS-Pendant soll bei 5,8 Litern Diesel liegen – was sich in CO2-Werten von 150 beziehungsweise 152 Gramm je Kilometer beziffert. Konkrete Preise für den neuen Wolfsburger, der im kommenden Frühjahr verfügbar sein wird, wurden noch nicht genannt - Der Alltrack soll sich aber an den jetzigen Allrad-Versionen des Passat orientieren, heißt es von Seiten den Niedersachsen. Die ersten Impressionen zum neuen Allrad-Kraftpaket von VW finden Sie in der Bildergalerie. Viel Spaß beim Klicken. (rs)


VW Passat Alltrack

VW Passat Alltrack Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.