-- Anzeige --

Volvo: Frank Schuran neuer Direktor CX & Marketing Operations

09.01.2024 11:48 Uhr | Lesezeit: 2 min
Frank Schuran wird Direktor CX & Marketing Operations bei Volvo Car Germany.
© Foto: Volvo

Der Manager folgt auf Volker Brien, der nach fast zehn Jahren bei Volvo in den Vorruhestand geht.

-- Anzeige --

Frank Schuran ist neuer Direktor für CX & Marketing Operations der Volvo Car Germany GmbH ernannt. Er übernimmt diese Position von Volker Brien, der nach fast einem Jahrzehnt für die schwedische Premium-Marke in die passive Phase seiner Altersteilzeit eintritt. Die Abteilung Communications, die von Michael Schweitzer geleitet wird, berichtet direkt an Geschäftsführer Herrik van der Gaag.

Mehr zum Thema

"Mit großem Engagement und ganzheitlichem Blick für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden hat er wichtige Weichen für die kontinuierliche Steigerung unserer Kundenzufriedenheit gestellt", würdigte Herrik van der Gaag, Geschäftsführer von Volvo Car Germany, die Arbeit Briens. "Wir danken Volker Brien für seinen großen Einsatz und die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für das neue Kapitel alles Gute."


Volvo EM90 - neue Fotos

Volvo EM90 Bildergalerie

Vor seinem aktuellen Aufstieg leitete Schuran von 2016 bis 2021 den Vertrieb und das Marketing bei Volvo Car Financial Services. In dieser Rolle war er für den bundesweiten Vertrieb und Außendienst der Herstellerbank sowie sämtliche Marketingaktivitäten im Neugeschäft, der Kundenbindung, im Gebrauchtwagensektor, der Digitalisierung und der Produktentwicklung verantwortlich.

Im Februar 2021 stieg er zum Leiter des Global Online Business und Mitglied der Geschäftsleitung bei Volvo Car Germany auf. In dieser Funktion war er maßgeblich für den Onlinevertrieb und den erfolgreichen Start des Auto-Abonnements Care by Volvo verantwortlich. Diese beiden Bereiche wurden nun unter der Leitung von Dr. Steffen Freichel im Bereich Commercial Operations gebündelt, um die Omnichannel-Strategie zu unterstützen.

Seit Januar 2024 ist der Bereich Communications eine eigenständige Stabsstelle unter der Leitung von Michael Schweitzer, der direkt an Geschäftsführer Herrik van der Gaag berichtet. Herrik van der Gaag äußerte sich zuversichtlich über diese Lösung: "Ich freue mich, dass wir mit dieser Lösung einen perfekten Übergang für die beiden wichtigen Bereiche CX / Marketing und Communications umsetzen können und unseren Wachstumsweg nahtlos fortsetzen können."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.