-- Anzeige --

Wasserstoffmobilität: Neue Tankstellen im Rhein-Main-Gebiet

21.06.2017 02:31 Uhr
Wasserstoffmobilität: Neue Tankstellen im Rhein-Main-Gebiet
H2 Mobility und Daimler verbessern die Versorgung von Brennstoffenzellenautos mit Wasserstoff.
© Foto: Daimler

H2 Mobility-Partner treiben den Ausbau der Wasserstoffmobilität voran. Die zwei Stationen in Frankfurt und Wiesbaden sollen Nord- und Süddeutschland miteinander verbinden.

-- Anzeige --

Das Netz von Wasserstofftankstellen in Deutschland wächst. Partner des Gemeinschaftsunternehmens H2 Mobility haben in der vergangenen Woche in Frankfurt und Wiesbaden zwei neue Stationen offiziell in Betrieb genommen. In Hessen gibt es nun insgesamt fünf Betankungsmöglichkeiten für Brennstoffzellen-Autos. Die neuen Standorte liegen unmittelbar an den Autobahnen A661 und A66 und sollen wichtige Knotenpunkte für Fahrten zwischen Nord- und Süddeutschland bilden.

Die neue Wasserstoffstation in der Hanauer Landstraße 334 in Frankfurt wurde von H2 Mobility, die Station in der Borsigstraße 1 in Wiesbaden von Daimler errichtet. Die Tankstellentechnik stammt von den Technologieunternehmen Air Liquide bzw. Linde. Beide Stationen sind Shell-Standorte.

2014 hatten sich sechs Unternehmen und fünf Partner aus der Automobil-, Mineralöl- und Gasindustrie zusammengeschlossen, um gemeinsam die Wasserstoff-Infrastruktur für Brennstoffzellenautos flächendeckend in Deutschland auszubauen. Ihre Roadmap sieht zunächst 100 Wasserstoffstationen bis 2018/19 vor. In der zweiten Projektphase sollen es 400 Stationen bis 2023 werden. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.