-- Anzeige --

Weiterbildung: TÜV Süd Seminar für Fuhrparkleiter

30.10.2013 10:03 Uhr
Weiterbildung: TÜV Süd Seminar für Fuhrparkleiter
Worauf es beim Flottenmanagement alles ankommt, zeigen die neuen Seminare von TÜV Süd und dem Club der Fuhrparkverwalter ab Dezember den Fuhrparkleitern.
© Foto: TÜV Süd

-- Anzeige --

Die TÜV Süd Akademie bietet zusammen mit dem Club der Fuhrparkverwalter ab Dezember Seminare zum Thema Fuhrpark-Management an. Das zeitgemäße Flottenmanagement zielt darauf ab, den Bedarf sowie den Einsatz an Fahrzeugen sicher zu planen. In der alltäglichen Praxis bedeutet das, die Wertbeständigkeit hoch und die Kosten niedrig zu halten, heißt es in einer Mitteilung.

Das nötige Know-how für ein funktionierendes Tagesgeschäft vermitteln die Experten der TÜV Süd Akademie in den neuen Seminaren zum TÜV-geprüften Fuhrparkverwalter und zum TÜV-geprüften Flottenmanager. Die Seminare werden in jeweils zwei Etappen absolviert. "Wir befähigen Teilnehmer, alle anfallenden Planungs- wie Steuerungsaufgaben rund ums Fuhrpark-Management effizient zu meistern", berichtet Peter Hellwich, Fuhrpark- und Logistikexperte sowie Seminarleiter der TÜV Süd Akademie.

"Beim zweiten Baustein, dem Expertenwissen, dreht sich alles um Sicherheitsfragen und Optimierungspotenziale", berichtet Hellwich. Anerkannte Zertifikate dokumentieren die erworbenen Qualifikationen und schärfen das Profil der Teilnehmer auf dem Arbeitsmarkt der Branche. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.