-- Anzeige --

Urteil: Unfallreparatur: Maßgeblich sind die tatsächlichen Kosten

23.07.2008 10:02 Uhr

-- Anzeige --

Wer nach einem Unfall sein Fahrzeug reparieren lässt, hat Anspruch auf Ersatz der tatsächlich angefallenen Reparaturkosten, soweit sie eine Grenze von 130 Prozent des Wiederbeschaffungswertes nicht übersteigen. Er ist dabei nicht an ein zuvor erstelltes, niedrigeres Sachverständigengutachten gebunden. Wenn er eine Rechnung vorlegt, kann er die tatsächlich angefallenen Kosten verlangen. Landgericht Düsseldorf, Aktenzeichen 19 S 34/07

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.