suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Elektromobilität
Themenspecial

Elektromobilität

Eine Million Elektroautos bis zum Jahr 2020 - das ist bekanntermaßen das Ziel der Bundesregierung. Die Zulassungszahlen lassen jedoch Zweifel daran aufkommen, ob dieses Ziel erreicht werden kann.

Autoflotte hat im Dossier "Elektromobilität" wichtige Nachrichten und Informationen der letzten Monate zum Thema Elektroauto und Elektroantrieb zusammengestellt.

Eine Million Elektroautos bis zum Jahr 2020 - das ist bekanntermaßen das Ziel der Bundesregierung. Die Zulassungszahlen lassen jedoch Zweifel daran aufkommen, ob dieses Ziel erreicht werden kann.

Nachrichten & Heftartikel

img
EnBW und Mobility Concept

Grundstein für Deutschlands größte Elektroflotte gelegt

EnBW hat zusammen mit Mobility Concept ein spezielles Autoleasing-Angebot für rund 14.000 Mitarbeiter des Energieversorgers entwickelt. Das Programm, das sich auf...


img
Autokaufprämie

Länderchefs drängen auf rasche Entscheidung

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil fordert eine schnelle Entscheidung für eine staatliche Autokaufprämie. Auch sein saarländischer Kollege Tobias...


img
Jaguar senkt Basispreis beim I-Pace

Doppelt günstiger

Bislang gab es für den Jaguar I-Pace keine E-Auto-Förderung. Das ändert sich nun.


img
Schnellladenetz in Österreich

EnBW und Smatrics werden Partner

Die Konzernmarke EnBW mobility+ und Smatrics wollen den nach eigenen Angaben österreichweit größten Ladenetz-Betreiber schaffen.


img
Han EV

BYD will Elektrolimousine nach Europa bringen

Der chinesische Autobauer meint es ernst mit seiner Europa-Expansion. Zusätzlich zum SUV Tang soll auch das Luxusmodell Han an den Start gehen.


img
Skoda Enyaq iV auf Erprobungsfahrt

Transformator im Tarnkleid

Der Citigo iV und die Plug-in-Hybriden von Superb und Octavia mögen wichtig sein für die CO2-Bilanz. Doch erst mit dem Enyaq iV beginnt für Skoda-Chef Bernhard Maier...


img
Markenausblick

Opel schaltet in den E-Modus

Rüsselsheim rotiert, mit den Modellen Corsa und Grandland X startet Opel seine Elektromobilität. Bis 2024 soll es in jeder Baureihe eine elektrifizierte Variante...


img
Deutsche Leasing AG

Flottensparte wird in Konzern integriert

Zum 22. Mai 2020 wird die Deutsche Leasing Fleet GmbH auf die Deutsche Leasing AG verschmolzen.


img
eMobilität-Blog

Pick-ups unter Strom

Spätestens seit der Präsentation des Tesla Cybertrucks im vergangenen Winter sind elektrische Pick-up-Trucks in aller Munde. Ein Fahrzeug, das den amerikanischen...


img
Mercedes Benz eSprinter

Preise starten ab 52.900 Euro

Die Anlieferung auf der letzten Meile soll zumindest in Städten mehr und mehr elektrisch erfolgen. Mercedes springt jetzt das passende Angebot an den Start.