suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleinstwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
ADAC Pannenstatistik 2020

Die zuverlässigsten Autos aller Klassen

Fast vier Millionen Mal rückten die Pannenhelfer von Deutschlands größtem Automobilclub im vergangenen Jahr aus. Zu manchen Modellen wurden sie seltener, zu anderen...


img
Fiat 500 Hybrid und Panda Hybrid "Launch Edition"

Zum Marktstart einen Baum pflanzen

Die Mildhybrid-Modelle des Fiat 500 und Panda sollen die Umwelt schonen – in mehrfacher Hinsicht.


img
Elektrische ZF-Parkbremse für Kleinstwagen

Weg mit dem sperrigen Hebel

Elektrische Parkbremsen sind bislang vor allem in größeren Fahrzeugen zu finden. ZF nimmt nun eine Variante für die Kleinsten ins Programm.


img
Microlino

Zweiter Anlauf

Der kleine Retro-Stromer Microlino hätte schon längst auf unseren Straßen unterwegs sein sollen. Ein wirtschaftlicher Rosenkrieg verhinderte jedoch seinen Start....


img
Suzuki Ignis

Bulligerer Auftritt

Mit dem Ignis hat Suzuki 2017 das Segment des Micro-SUV erfunden. Ein Lifting unterstreicht nun noch einmal den kernigen Charakter des 3,70-Meter-Crossovers.


img
Fiat 500

Neustart als Stromer

Fiat hat eine neue Generation seines Bestsellers 500 vorgestellt. Optisch bleibt er fast der Alte, doch technisch markiert der kleine Charmeur einen Paradigmenwechsel...


img
Citroën Ami

Kleiner Freund

Vor einem Jahr noch als vielbeachtete Studie zur Schau gestellt, zeigt Citroën nun die Serienversion des Ami. Der 8-PS-Stadtflitzer soll vor allem eins sein: optimal...


img
Autoindustrie

e.Go verpasst eigene Ziele

Mit einem kleinen, bezahlbaren Elektroauto will das Aachener Start-Up den Markt aufmischen. Doch die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen sich nicht. Was ist noch...


img
Fiat 500 und Panda

Elektrisches Vorspiel

Wie alle Hersteller wird auch Fiat seine Modellpalette mehr und mehr elektrifizieren. Einen ersten Vorgeschmack auf die neue E-Strategie geben neue Mildhybrid-Varianten...


img
Micro und Artega einigen sich

E-Winzlinge können starten

Eigentlich hätte der Microlino längst auf dem Markt sein sollen. Doch ein Rechtsstreit der einstigen Partner Artega und Micro Mobility Systems verhinderte dies....