suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleinwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Kia Rio Facelift

Fit für den Sommer

2017 hat Kia eine Neuauflage seines Kleinwagenmodells Rio ins Rennen geschickt. Die erhält nun ein umfangreiches Technik-Upgrade.


img
Ford Puma

Jetzt auch mit Diesel

Dass Kleinwagen keine Verzichtserklärung sein müssen, hat sich schon länger durchgesetzt. Auch der neue Ford Puma macht diesbezüglich keine Ausnahme.


img
Opel

GS-Look für Corsa-e

Dynamisches Aussehen ist auch bei einem elektrischen Kleinwagen in. Der Opel Corsa-e kommt nun mit sportlichen Insignien. Schneller wird er aber nicht.


img
ADAC Pannenstatistik 2020

Die zuverlässigsten Autos aller Klassen

Fast vier Millionen Mal rückten die Pannenhelfer von Deutschlands größtem Automobilclub im vergangenen Jahr aus. Zu manchen Modellen wurden sie seltener, zu anderen...


img
Honda Jazz

Neuer Airbag trennt Fahrer und Beifahrer

Center-Airbags sollen verhindern, dass Fahrer und Beifahrer mit den Köpfen zusammenkrachen. Nun zieht das neue Sicherheitssystem in immer mehr Autos ein.


img
Fahrbericht Mini John Cooper Works GP

Mini maximal

Wenn schon, denn schon: Wer wirklich Spaß sucht in einem Mini, der kommt am hauseigenen Tuning-Label John Cooper Works nicht vorbei. Mit dem Editionsmodell GP treiben...


img
Toyota Yaris Cross

Ausgewachsenes Mini-SUV

Wird ein Kleinwagen mit dem Namenszusatz Cross geadelt, handelt es zumeist um optisch nur leicht modifizierte Derivate. Der neue Yaris Cross ist hingegen ein echtes...


img
Technik

So funktioniert der Spurhalte-Assistent

Spurhalte-Assistenten greifen ein, wenn ein Fahrzeug aus Versehen von seiner Fahrspur abdriftet. Den praktischen Helfer gibt es inzwischen sogar in der Kleinwagenklasse....


img
Renault Clio und Captur

Jetzt auch mit Flüssiggas

CO2-Sparen mit Flüssiggas: Renault lässt Clio und Captur mit LPG-Antrieb vorfahren.


img
Neuer Hyundai i20 ab Herbst

Digitaler und geräumiger

Von außen hatte Hyundai die Neuauflage seines Kleinwagens i20 bereits im Februar gezeigt. Nun gibt es weitere Details.