suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

E-Mobilität

Nachrichten & Heftartikel

img
Studie

Nachfrage nach E-Autos steigt

Die Förderung von E-Autos in Deutschland sorgt für eine größere Nachfrage. So habe sich die Zahl der Elektrofahrzeuge gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdoppelt,...


img
Elektroautos

Zahl der Ladepunkte nimmt weiter zu

Ein dichteres Ladenetz ist die Grundlage für einen Durchbruch von E-Autos. Wie der Energieverband BDEW mitteilt, nehmen die Ladepunkte in Deutschland weiter zu.


img
VW ID.3

Noch fehlt der "letzte Schliff"

Das E-Auto ID.3 muss für VW ein Knaller werden. Aktuell zündet der Kompaktwagen aber noch nicht.


img
Markenausblick Audi

Vorsprung durch Elektrifizierung

Die Baureihe A3 und das SUV-Coupé Q5 Sportback sind in diesem Jahr die beiden einzigen konventionellen Neuheiten von Audi. Doch parallel wächst die e-tron-Familie.


img
E-Mobilität

Mehr Tempo bei Umbau der Autobranche gefordert

Der Bundesverband eMobilität fordert von der Politik eine klare Priorität für Elektromobilität auf Basis von Strom aus erneuerbaren Energien. Die Konsumenten müssten...


img
Elektroautos

Rekord bei Kaufprämie

Mit rund 12.365 Anträgen auf die Kaufprämie von Elektroautos und Plug-in-Hybriden waren der März diesbezüglich ein Rekordmonat. Der Zuwachs dürfte auf die in der...


img
Euromaster-Chef Gabrysch

Immer mehr E-Fahrzeuge

David Gabrysch übernahm im vergangenen Juli die Geschicke bei Euromaster. Im zweiten Teil des Interviews mit Autoflotte erklärt er, wie die Elektromobilität in die...


img
Markenausblick Hyundai

Die Koreaner fahren zweigleisig

Hyundai sieht die künftige Mobilität geteilt: Während Pkw eher batterieelektrisch unterwegs sind, sollen Laster vorwiegend mit Brennstoffzellen fahren. In der Schweiz...


img
Wissensvermittlung

Kostenfreie Webinare für E-Mobilisten

Flottendienstleister bieten Online-Schulungen zu Fragen der E-Mobilität an. Neben dem Wissenstransfer ist auch Zeit für eigene Fragen zum Fuhrpark.


img
Samsung meldet Batterie-Durchbruch

800 Kilometer Reichweite für das E-Auto

Der Batterie-Spezialist kündigt eine bahnbrechende Entwicklung bei E-Auto-Batterien an. Bis die neue Technik auf der Straße ist, dürfte es aber noch dauern.