suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Modellpolitik

Nachrichten & Heftartikel

img
Peugeot e-Expert

Laden für die Ladung

Peugeot schickt den Expert als batterieelektrische Variante ins Rennen um die Gunst der Käufer. Der Transporter kommt aber nicht allein, er hat noch Verwandtschaft.


img
VW erhöht Preise

Zwei Prozent Inflationsaufschlag

VW will mehr Geld für zahlreiche seiner Modelle. Nicht betroffen sind der neue Golf und das T-Roc Cabrio.


img
Land Rover

Power-Hybrid für Einstiegsmodelle

Land Rover fährt mit der Elektrifizierung seiner Modellpalette fort. Nun am unteren Ende. Allerdings mit voller Power.


img
Mercedes AMG GLA 45 4 Matic+

Schnelles SUV

Wenn es etwas mehr sein darf: AMG rüstet den Mercedes GLA auf und verpasst ihm den bärenstarken Turbo-Vierzylinder aus dem A 45.


img
Honda Civic Type R

Behutsam renoviert

Spaß beim Autofahren ist auch im Jahr 2020 nicht verboten, weshalb Honda dem Civic Type R leichte Verbesserungen angedeihen lässt. Zwei neue Modellvarianten ergänzen...


img
Alfa Romeo Giulia GTA/GTAm

Ungezügelte Dame

Seit den 60er-Jahren nutzt Alfa Romeo das Kürzel GTA (Gran Turismo Alleggerita) für sportliche Leichtbauvarianten. An diese Tradition darf jetzt ein Duo auf Basis...


img
VW ID.4

Der Crozz wird zur Nummer

VW bringt Ende des Jahres ein Elektro-SUV auf den Markt. Nun zeigen die Wolfsburger, wie es aussieht. Und sagen, wie es heißt.


img
e.GO Life Concept Cross und Sport

Spaß-Stromer im Doppelpack

Der e.GO Life soll nicht nur effizienter City-Floh sein. Das Aachener Unternehmen will in Zukunft Kunden auch mit lifestyligen Spaßmodellen überzeugen.


img
Markenausblick VW

Wolfsburger Offensive

Der Hochlauf von Golf 8 und ID.3 bestimmt 2020 die Aufgaben der Volkswagen- Stammmarke. Darüber hinaus haben die Wolfsburger sogar noch Zeit und Muße für neue Nischenprodukte.


img
Opel Insignia GSi

Mit mehr Leistung

Opel hat sein Flaggschiff Insignia aufgefrischt. Und auch die sportliche GSi-Version ist wieder zu haben.