suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kooperation

Nachrichten & Heftartikel

img
Autoglas

Euromaster und Leaseplan erweitern Zusammenarbeit

Schon seit mehreren Jahren kooperieren die Unternehmen beim Wartungs- und Reifenservice. Nun kommt der Bereich Autoglas hinzu.


img
Auto-Abo

Vive La Car und Hyundai starten Kooperation in Österreich

Der Auto-Abo-Anbieter expandiert nach Österreich und arbeitet dort künftig mit Hyundai zusammen. Die Marke wird damit zum Pionier in der Alpenrepublik.


img
Schnellere Kartenaktualisierung

Toyota setzt auf Fahrzeugkameras

Präzise Karten sind wichtig für autonomes Fahrern. Damit Karten jetzt schneller up-to-date sind, will Toyota nun die Kameras von Fahrzeugen nutzen.


img
Mehrzweck-Klassiker

VW Bulli wird 70

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt...


img
Pick-up

Daimler stellt X-Klasse wieder ein

Daimlers X-Klasse konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Der Konzern wird die Produktion des Pick-up Ende Mai einstellen. Hintergrund sind hohe Verluste der Van-Sparte.


img
Nachrüstsysteme für Euro-5-Diesel

Partnerschaft zwischen G.A.S. und Bosal

Bei der Hardware-Nachrüstung von Euro-5-Diesel-Pkw tut sich der Technologie-Anbieter mit dem Werkstattnetz von Coparts zusammen. Das soll für eine bundesweite Vermarktung...


img
Volkswagen

Neue Partnerschaft bei Ladeinfrastruktur

VW will der E-Mobilität nicht nur mit attraktiven Modellen zum Durchbruch verhelfen. Ein Baustein sind auch intelligente und vernetzte Ladelösungen. Auf diesem Gebiet...


img
E-Antrieb

Kooperation zwischen BMW und JLR

BMW und der britische Autohersteller Jaguar Land Rover wollen Elektroantriebe der nächsten Generation gemeinsam entwickeln.


img
Hyundai/Kia und Rimac planen E-Sportler

Koreanisch-kroatische Kooperation

Hyundai und Kia sichern sich das Elektro-Sportwagen-Knowhow von Rimac. Die Unternehmen wollen zusammen zwei Hochleistungs-Stromer auf die Straße bringen.


img
Daimler-Kleinstwagen Smart

Neustart mit chinesischer Hilfe

Die Kleinstwagenmarke Smart hat ihrer Konzernmutter Daimler bislang vor allem Ärger gemacht. Nun erhält sie eine letzte Chance.