Europcar: Skoda Auto Abo mit garantierter Modellwahl

06.11.2025 12:15 Uhr | Lesezeit: 2 min
Skoda Abo
Europcar erweitert in Zusammenarbeit mit Volkswagen Financial Services (VW FS) und Skoda Auto Deutschland sein Angebot an Mobilitätslösungen.
© Foto: Skoda

Der Markt für Auto-Abonnements wächst rasant und bietet eine flexible Alternative zum Fahrzeugkauf oder Leasing. Vor diesem Hintergrund startet Europcar gemeinsam mit Volkswagen Financial Services und Škoda Auto Deutschland das Škoda Auto Abo – ein neues Angebot für unkomplizierte Mobilität mit klar kalkulierbaren Kosten.

Europcar erweitert in Zusammenarbeit mit Volkswagen Financial Services (VW FS) und Skoda Auto Deutschland sein Angebot an flexiblen Mobilitätslösungen. Das Abo bietet Kunden die Möglichkeit, die Modelle Scala, Elroq und Enyaq mit garantierter Modellwahl zu abonnieren – wahlweise für drei, sechs oder zwölf Monate.

Skoda: Abo-Alternative zum klassischen Leasing

Das neue Angebot richtet sich an Fahrer, die gezielt ein bestimmtes Fahrzeugmodell wählen möchten und eine kurzfristigere, flexible Alternative zum klassischen Leasing bevorzugen. Im monatlichen Preis enthalten sind 750 Freikilometer, ein Basis-Schutzpaket, die Nutzung durch eine zusätzliche Person, Wartung sowie ein 24/7-Notfallservice. Gegen Aufpreis lassen sich ein Premium-Schutzpaket oder zusätzliche Kilometerpakete hinzubuchen. Damit bietet das Modell die Vorteile eines eigenen Autos, jedoch ohne langfristige Bindung und mit reduziertem organisatorischem Aufwand.

Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland, erklärt: "Für Skoda ist das Abo eine moderne Ergänzung klassischer Mobilitätsmodelle. Mit Europcar haben wir den perfekten Mobilitätspartner an unserer Seite, der die operative Expertise und das flächendeckende Netzwerk mitbringt, um dieses neue Angebot erfolgreich zu starten."

Wachstum im Abo-Markt bestätigt Trend

Mit dem Skoda  Auto Abo stärkt Europcar seine Position als Anbieter flexibler Mobilitätslösungen. Laut einer Roland Berger Studie wächst der Markt für Auto-Abos jährlich um rund 25 Prozent – ein Hinweis auf den strukturellen Wandel vom klassischen Fahrzeugbesitz hin zu flexiblen Nutzungskonzepten.

HASHTAG


#Europcar

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.