suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Opel

Nachrichten & Heftartikel

img
Opel Vivaro Kombi

Platz für bis zu neun Personen

Nutzfahrzeuge gibt es auch als Personentransporter. Opel bringt jetzt den Vivaro Kombi für diesen Zweck.


img
Markenausblick

Opel schaltet in den E-Modus

Rüsselsheim rotiert, mit den Modellen Corsa und Grandland X startet Opel seine Elektromobilität. Bis 2024 soll es in jeder Baureihe eine elektrifizierte Variante...


img
Opel

GS-Look für Corsa-e

Dynamisches Aussehen ist auch bei einem elektrischen Kleinwagen in. Der Opel Corsa-e kommt nun mit sportlichen Insignien. Schneller wird er aber nicht.


img
Neuer Opel Mokka

Abgespeckt und auch elektrisch

Der Opel Mokka steht in den Startlöchern. Vieles wird anders als bei der noch aktuellen Generation.


img
Opel Vivaro-e

Viele Karosserievarianten, zwei Batterien

Elektro-Kleintransporter brauchen nicht unbedingt riesige Reichweiten. Vielen Nutzern reichen auch kleinere Batterien. Opel wird deshalb seinen 2020 startenden Vivaro-e...


img
Opel Mokka

Neuauflage ohne X

Die zweite Generation des Opel Mokka soll Anfang nächsten Jahres starten. Neues gibt es nicht nur bei der Modellbezeichnung.


img
Autoflotte testet Opel Corsa-e

Günstiger (und besser) geht nicht

Den neuen Opel Corsa gibt es als Benziner, als Diesel und jetzt auch mit E-Antrieb. Der BEV (Battery Electric Vehicle) ist in jedem Fall die günstigste Variante...


img
Podcast Autotelefon

Hinter uns liegt der Corsa-e, vor uns liegt ein leerer Kalender

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Opel

Das kostet der überarbeitete Insignia

Statt von einem Benziner wird das Einstiegsmodell des frisch gelifteten Opel-Flaggschiffs von einem Diesel angetrieben. Entsprechend steigt auch der Basispreis des...


img
Laden von E-Autos

Schnell ist relativ

Das Laden von E-Autos kann dauern, auch an einer Schnellladestation. Dafür sind verschiedenen Faktoren verantwortlich.