suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Seat

Autoflotte Flottenlösung

SEAT Deutschland GmbH

Max-Planck-Str. 3-5
64331 Weiterstadt

Tel: 06150 1855-500
Fax: 06150 1855-72 500

E-Mail: firmenkunden@seat.de
Web: www.seat.de/business

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer Seat Leon

Gehobenes Preisniveau

Bislang war der Seat Leon stets die günstigere Alternative zum Golf. In ihren Neuauflagen legen nun die Spanier die Latte höher als VW.


img
Problem mit Notrufassistent

VW-Töchter durchleuchten Modelle

Der Anlauf des neuen Golf 8 war schon schwierig genug. Jetzt gibt es beim wichtigsten VW-Produkt noch Probleme mit dem Notrufassistenten. Die Konzerntöchter müssen...


img
Diesel-Vergleich

VW verlängert Anmeldefrist

An einem außergerichtlichen Vergleich interessierte Dieselkunden von VW bekommen noch etwas mehr Zeit, die Frist zur Anmeldung läuft bis Ende April. An einigen Stellen...


img
Überführungsdienst für Werkstatttermine

Kostenloser Service zur Corona-Zeit

Viele Autobesitzer lassen derzeit wegen Corona Werkstatttermine ausfallen. Seat kommt seinen Kunden deshalb entgegen.


img
Fahrbericht Seat Leon

Der Golf des Südens

Ein neuer Golf kommt selten allein. Wann immer die Konzernmutter ihren Kompakten auswechselt, ziehen auch die Töchter nach. Bei Seat geht deshalb jetzt der Leon...


img
Mehr SUV und weniger Diesel

CO2-Ausstoß steigt an

Obwohl die Motoren selbst immer effizienter werden: Der CO2-Ausstoß von Neuwagen nimmt nicht ab, sondern steigt weiter.


img
Cupra enthüllt Formentor

Schicke Sicken

Seat will Cupra zu einer eigenständigen Marke aufbauen. Entsprechend müssen eigene Modelle und nicht nur sportliche Derivate her. Den Anfang macht jetzt der Formentor.


img
Volkswagen

Aus für Erdgas-Autos

Der Autokonzern Volkswagen verabschiedet sich vom CNG-Antrieb. Die aktuellen Modelle bekommen keine Nachfolger mehr. Der Hauptfokus liegt auf der Elektromobilität.


img
Weltpremiere Cupra Leon

Der neue König der Löwen

Kurz nach der Premiere des neuen Leon stellt Seat die stärksten Varianten des spanischen Golfs vor. Die Kompakt-Sportler firmieren zukünftig unter der neuen Marke...


img
Oberland-Mangold

Emissions-Upgrade für VW-Konzernmodelle

Oberland-Mangold bietet seine SCR-Abgasreinigung "NeoPlus" erstmals für ältere Dieselautos von Volkswagen an. Ausgerüstet werden können zunächst drei Modelle der...