suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Audi

Autoflotte Flottenlösung

AUDI AG Verkauf an Großkunden

I/VE-D16
85045 Ingolstadt

Tel: 0841/89-0


Web: www.audi.de/grosskunden

Nachrichten & Heftartikel

img
Audi E-Tron

Neuer Name im Herbst

Audi benennt seine Modelle üblicherweise mit Kombinationen aus Ziffern und Buchstaben. Eine der wenigen Ausnahmen fällt Ende des Jahres weg.


img
Ex-Audi-Manager übernimmt Ruder

Ford bekommt neuen Deutschland-Chef

Der Vertriebsprofi ist von Juni an auch für das gesamte Pkw-Geschäft von Ford in Europa verantwortlich.


img
Neue Zielgruppe

bft schließt Rahmenvertrag mit Logpay

Der Bundesverband Freier Tankstellen (bft) hat mit Logpay, dem Mobilitäts-Finanzdienstleister von Volkswagen Financial Services, einen Rahmenvertrag abgeschlossen....


img
VW-Dieselmotor EA189

Erste Niederlage für Audi am BGH

Der Skandalmotor EA189 steckt teils auch in Dieselautos von Audi - entwickelt wurde er aber bei der Konzernmutter Volkswagen. Das macht Schadenersatz-Klagen gegen...


img
Ionity baut Netz aus

Oasen abseits der Autobahn

Bislang hat sich Ionity mit seinen Schnellladern auf Autobahn-Raststätten konzentriert. Nun erweitert der Betreiber seine Strategie.


img
Functions on Demand

Skoda bietet Navi zum Download

Von Software kennt man das Bezahlmodell schon länger. Mittlerweile hat auch die Auto-Industrie "Functions on demand" entdeckt – jetzt auch Skoda.


img
Elektro-SUV Audi e-tron 55 Quattro

Mehr Reichweite für Modelljahre 2019/20

Mit dem Alter sinkt bei Elektroautos die Reichweite aufgrund der Degradation der Batterie. Audi spendiert allerdings seinen älteren e-tron 55 Quattro nun sogar ein...


img
Neuer Audi A8

Mit Liebe zum Detail

Nach vier Jahren erneuert Audi sein Flaggschiff A8, geht dabei aber behutsam vor. Es gibt Detailänderungen an Front und Heck, der Innenraum wurde verfeinert und...


img
Audi bringt neuen RS3

Krönung in der Kompaktklasse

Auch in der neuen A3-Generation gibt es wieder ein RS-Modell. Das darf den Motor des Vorgängers weiter nutzen, Audi poliert beim Antrieb insgesamt aber kräftig nach.


img
Führungswechsel

Renault holt neuen Deutschland-Chef

Der neue Renault-Chef Markus Siebrecht ist mit 30 Jahren Branchenerfahrung bei BMW und Audi kein Unbekannter. Bei den Ingolstädtern war er zuletzt für das globale...