suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Audi

Autoflotte Flottenlösung

AUDI AG Verkauf an Großkunden

I/VE-D16
85045 Ingolstadt

Tel: 0841/89-0


Web: www.audi.de/grosskunden

Nachrichten & Heftartikel

img
VW-Abgasskandal

Anklagen gegen weitere Manager

Ex-VW-Konzernchef Winterkorn ist schon angeklagt. Er soll wegen "Dieselgate" mit weiteren Topmanagern ab September vor Gericht erscheinen. Mit der nun vierten Anklage...


img
Audi A6 e-tron Concept

800 Volt und sehr flexibel

Mit dem e-tron GT bietet Audi bereits ein Elektroauto mit 800-Volt-Technik an, die allerdings von Porsche stammt. Jetzt zeigen die Ingolstädter ihren ersten Wurf...


img
Q4 e-tron

Audi bringt vollelektrisches SUV in der Kompaktklasse

Immer neue SUVs. Immer mehr E-Autos. Logisch, dass es also auch immer mehr E-SUVs gibt. So wie den ab Juni erhältlichen Audi Q4 e-tron. Wie häufig im VW-Konzern,...


img
Audi-Chef

Benzin- und Dieselmotoren ab sofort Auslaufmodelle

Die VW-Tochter will ab sofort keine Benzin- und Dieselmotoren entwickeln. Angesichts der strengeren Abgasnorm Euro 7 sollen die bestehenden Verbrennungsmotoren an...


img
Audi Q4 e-tron

Schlauer als das Space Shuttle

Ab Sommer geht Audis Elektro-SUV Q4 e-tron für knapp über 40.000 Euro ans Stromnetz. Wir haben jetzt schon mal Platz genommen und ein Superhirn entdeckt.


img
Diesel-Klagen gegen Audi

BGH setzt hohe Hürden

Der von VW entwickelte Skandalmotor EA189 wurde auch in einigen Audi-Modellen eingesetzt. Das alleine reicht aber für eine Schadenersatzklage gegen die VW-Tochter...


img
Fahrbericht Audi e-tron GT

Achtung! Starkstrom

Mit dem e-tron GT hebt Audi das elektrische Fahren auf ein derart hohes Niveau, dass selbst hartnäckigsten Verfechter des Verbrennungsmotors die Argumente ausgehen...


img
Markenausblick Audi

Aufholen durch Technik

Die kommenden Jahre werden für Audi zu einem Balance-Akt zwischen Elektro-Offensive und bewährten Verbrenner-Modellen.  


img
Verhandlung zum Software-Update für VW

BGH sagt Termin ab

Am Montag wollte der BGH ein Urteil zum Software-Update von VW fällen. Nun hat der klagende Autokäufer seine Revision zurückgezogen, der Termin fällt aus. Eine zweite...


img
Audi

Neues "Elektro-Flaggschiff" feiert Premiere

Audis Slogan "Vorsprung durch Technik" wurde im Dieselskandal ramponiert - jetzt will der Autobauer den Leitspruch mit einem Elektro-Sportwagen im Sinne des Zeitgeists...