suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Autobank

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes-Benz Bank

Gute Geschäftschancen für 2021

Im zweiten Pandemie-Jahr soll das Mercedes-Volumenmodell C-Klasse für Impulse sorgen. Im Leasing setzt die Herstellerbank auf die Einführung neuer Hybrid- und Elektrofahrzeuge.


img
Bank11

Auto-Abo jetzt auch für gewerbliche Kunden

Vor knapp einem Jahr brachte die Bank11 ihr "smive"-Angebot neu an den Start. Jetzt wird das Subscription-Modell weiterentwickelt.


img
AutoBank AG

Abbau aus eigener Kraft

Wie erwartet hat die außerordentliche Hauptversammlung der angeschlagenen AutoBank AG die Auflösung der Geschäfte und die anschließende Rückgabe der Bankkonzession...


img
Branchenfinanzierer auf Schlingerkurs

Investoren sollen Autobank AG retten

Die österreichische Spezialbank ist in unruhiges Fahrwasser geraten. Doch Rettung ist in Sicht: Zwei potenzielle Geldgeber unterzeichneten in dieser Woche Absichtserklärungen...


img
Volkswagen Bank

Wechsel in der Geschäftsführung

Harald Heßke verlässt die Volkswagen Bank Richtung Spanien. Seine Nachfolge tritt Oliver Roes an – zunächst als Generalbevollmächtigter.


img
Autobank-Gruppe

Adesion Leasing stellt Neugeschäft ein

Das Unternehmen der Autobank-Gruppe war erst seit Ende 2017 als Leasetrend-Nachfolger am Markt. Nun werden Neugeschäft und Marke in neue Hände übergeben.


img
Personalie

BMW Bank unter neuer Leitung

Zum 1. April übernimmt die UniCredit-Managerin Kathrin Kerls den Vorsitz der Geschäftsführung. Vorgänger Hans-Jürgen Cohrs geht in den Ruhestand.


img
Neue Branchen-Initiative

Startschuss für "mobility finance platform"

Peter Renkel und seine ehemaligen BDA-Kollegen wollen den Playern im autombilen Finanzierungs- und Mobilitätsmarkt ein neues Branchenforum bieten.


img
Personalie

Neuer Country Manager bei FCA Bank

Bereits seit Juni verantwortet Federico Berra die Geschäftsaktivitäten der Herstellerbank auf dem deutschen Markt.


img
Geschäftsjahr 2018

Neue Rekorde für Herstellerbanken

Die Finanzdienstleister von VW, Daimler und Co erzielten im vergangenen Jahr Bestwerte in fast allen Geschäftsfeldern. Ausnahme bildete der Bereich Mobilitätsdienstleistungen.